Wie kann man seine Fingerkraft am besten trainieren?

3 Antworten

Hallo climber, es gibt so einen Expander für die Hände. Den habe ich immer vorm Fernseher liegen und mache während der Sendungen immer meine Handübungen. Einfach immer zusammendrücken. Aber auch immer dehnen nicht vergessen.

hey, egal was du machst, informier dich vorher und pass auf. ICh bin selber Gitarrist und ich kannt mal n Klavierspieler, der hat sich um mehr Kraft für die Finger zu bekommen, spezielle Konstruktionen gekauft und damit geübt, jetzt sind seine Finger total kaputt, er kann nicht mal mehr Klavier spielen, schade :-(

Bua dir spezielle Boulder, die Fingerkraft erfordern, sog. Themenboulder. Also ein Boulder nur mit Leisten, einer mit Sloper, Fingerlöcher, usw. Da kannst du viel variieren, Finger hängen, aufstellen, frontal klettern, kleine Tritte, etc. Wenn du da einige Wochen trainiert hast, geh ans Campusboard und trainier mit Unterstützung, entweder durch einen Partner, oder durch ein Theraband.

Was möchtest Du wissen?