Wie kann man Schultermuskel trainieren für Geräteturne= Barren RInge usw...

0 Antworten

Welche Übungen um die Kraftausdauer zuhause zu trainieren?

Ich will meine Kraftausdauer verbessern, gehe aber aus Prinzip in kein Fitnessstudio. Mit welchen Übungen kann ich meine Kraufausdauer zuhause trainieren?

...zur Frage

Muskelaufbau am Po

Hallo kann ich als Frau Eiweiß, Creatin usw. einnehmen zum Muskelaufbau Ich will nur einen Muskelaufbau am Hintern trainiere auch intensiv den Po weiß vielleicht wer von euch noch ein paar Übungen und wieviele Sätze und Wiederholungen ich machen muss ... Ob schnell oder langsam :S

Helft mir bitte !!

Lg

...zur Frage

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Kann mir jemand 5-10 Übungen sagen die den ganzen Körper trainieren und die man Zuhause machen kann?

Ich habe mom. etwas mehr freizeit und möchte diese nutzen um ein wenig zu trainieren. Allerdings am liebsten zuhause!Deswegen brächte ich Euren Rat!
Welche Übungen gibts denn die man einfach Zuhause machen kann, die den ganzen Körper trainieren und einfach zu erlernen sind?
ich wäre Euch sehr dankbar wenn Bilder oder Videos zur Erklärung dabei sind!
Vielen Dank im Vorraus!!!
Paula

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Trainieren mit dem Medizinball zuhause?

Ich habe so einen großen, schweren Medizinball und wollte mal wissen welche Übungen man zuhause machen könnte. Wer hat Tipps fürs Heimtraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?