Wie kann man schonend Skifahren?

2 Antworten

Das ist schwierig, denn man fährt entweder mit viel oder mit weniger Krafteinsatz. Wenn du mit weniger Krafteinsatz fährst, kann es sein, dass du nur rumrutscht, das ist ja auch nicht das Wahre. Mit viel Krafteinsatz erhöht sich die Belastung auf die Gelenke und die Geschwindigkeit, da kann natürlich schon mehr passieren. Ich würd versuchen, da den Mittelweg zu finden.

Es kommt auf die Technik beim Fahren an. Du könntest dir einen halben Tag einen Schilehrer nehmen, der dir kraftschonendes Schifahren zeigt. Man kann nämlich mit viel Kraft den Schnee bei der Drehung wegschieben oder praktisch "drüberschweben". Natürlich geht das nicht bei schwerem Schnee. Außerdem muss immer genug Kraftreserve da sein, um auch bei der letzten Abfahrt noch sicher ins Tal zu kommen. Es gibt in den meisten Schigebieten Halbtagskarten, die günstiger sind.

also Gibt es da technik Tipps von guten SKilehrern mal sehen was sich findet!

0

Was möchtest Du wissen?