wie kann man schneller sprinten bringt ein guter oberkörper etwas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würd klimmzüge trainieren (wenn deine oberschenkel durchtrainiert sind vom sprinten) ansonsten würd ich bergsprinten ,machen des hilft enorm !

Du musste versuchen aufm ballen zu laufen und nicht so arg mit dem fersen außerdem musst du die arme schnell mitbewegen

eine frage ich bin fussballer und würde gerne wissen wie schnell ich in kurzer zeit (z.B. in 3 monaten) meine schnelligkeit am besten trainieren könnte ? könntet ihr mir bitte vielleicht ein paar beispiele geben ? wenn ja wäre sehr nett !

Sprinten+Fußball

Hallo Leute! Ich hab eine frage wie kann man die Schnelligkeit am besten trainieren.

Und wird man mit seilspringen schneller

...zur Frage

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Durch Gewichtsabnahme schneller sprinten?

Kann man durch Gewichtsabnahme schneller sprinten wenn ja könnt ihr mir Tipps und Tricks geben oder ein Plan schreiben LG :)

...zur Frage

Was gibt es für eine Technik bei Sprinten?

Könnt ihr mir Tipps geben wie der Sprint technisch ablaufen soll.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?