Wie kann man relativ schnell den C-Trainer in Gymnastik / Tanz bekommen?

1 Antwort

Nun ja,ich kann dir mal eine Seite im Internet zum Angucken empfehlen,da stehen zahlreiche C-Trainer-Ausbildungen auch im Bereich Gymnastik drinne.Sie lautet www.htv-online.de wenn ich mich nicht irre.Habe sie mir letztens auch angesehen,weil ich ebenfalls überlege mal einen C-Trainer zu machen. Soweit ich weiß,sind die Termine alle noch in diesem Jahr (alljährlich findet das Ganze meistens eh statt).Also so Ende Sommer Mitte Herbst wärest du dann fertig.Das ganze findet aber in Bad Vilbel oder Alsfeld statt (in Hessen)Mach dich einfach schlau. Viel Glück!

Was zahlt die Krankenkasse für Übungsleiter-Honorare?

Ich werde demnächst Qigong-Kurse für einige Krankenkassen anbieten. Wie hoch ist denn der übliche Honorarsatz dafür (also pro Stunde)? 25 Euro sollten es schon sein. Kann man da auch mehr verlangen?

Grüße

thomasc

...zur Frage

Wie wird man Line-Dance-Übungsleiter bzw. Instructor? Wer bietet so ein Ausbildung an und wo?

...zur Frage

Erfahrungen bei Mrs. Sporty

Hat jemand von euch Erfahrungen als Mitarbeiter von Mrs. Sporty? Das hört sich alles so nach Sekte an ;-) Ich würde mich evtl. dort bewerben, bin es aber als Freiberuflicher gewöhnt, "frei" und unabhängig zu arbeiten!

...zur Frage

Trainer lässt mich auf falscher Position spielen?

Hallo! Also ich spiele seit neustem in einem neuen Verein, und spiele normalerweise offensives Mittelfeld. Gestern hatten wir ein Tunier (meine ersten paar Spiele) und da hat er mich im defensiven Mittelfeld spielen lassen und das ging gar nicht!!! Ich bin nicht so groß und deswegen auch nicht so viel Körpereinsatz wie andere! Wir haben eigentlich eine gute defensive aber keine gute offensive! Ich habe das ganze Tunier defensives Mittelfeld gespielt (das erste mal überhaupt)! Bin auch nicht viel gelaufen! Als ich das letzte Spiel offensives Mittelfeld gespielt hab war ich richtig gut! Aber ich bin mir ziemlich sicher das er mich nächstes Spiel wieder dort spielen lässt! Dabei kann ich das gar nicht. Ich bin als Spielertyp: Dribbelstark,Schnell,nicht so groß,habe viel Übersicht,und bin Passsicher also ein klassicher "10er"! Aber warum lässt er mich defensive Spielen! So macht mir Fußball keinen Spaß!!! Ich sitze da noch lieber auf der Bank!!! Kein Witz! Kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Wie verläuft die Prüfung zur Übungleiterausbildung/Grundlagenlehrgang

kann mit jemand sagen wie genau die Prüfung bei den Grundlagenlehrgang aussieht. Ist der Prüfungsbogen zum ankreuzen oder muss man selbst die Antworten aufschreiben. Wieviel Fragen sind es ungefähr und erfahre ich gleich ob ich bestanden habe?

...zur Frage

Ausbildung oder doch nur A-Lizenz?

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja umfassendes Wissen und kann mir weiter helfen ;) Ich überlege nach meinem Studium noch etwas in Richtung Fitnesstrainerin zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust zu noch einmal zu studieren (Sportwissenschaften...) oder eine Ausbildung (Fitnesskauffrau...) zu machen, da ich nach 12 Jahren Schule und 3,5 Jahren Studium dann doch endlich mal arbeiten möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen hauptberuflich in einem Fitnessstudio zu arbeiten oder als meine "eigene Chefin" nebenberuflich Trainingseinheiten zu geben. Nun meine Frage: Wonach suchen Fitnessstudios? Ist eine Ausbildung unbedingt von Nöten oder reicht es wenn ich eine Trainer-A-Lizenz habe (bekommt man immerhin in ein paar Wochenendseminaren für 1600,-)? Wie sieht es mit dem Verdienst aus wenn man nur eine A-Lizenz hätte - kann man davon überhaupt leben? Außerdem befürchte ich, dass das Wissen mit einer bloßen A-Lizenz unzureichend ist um kompetent und umfassend beraten zu können oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?