Wie kann man Pendelläufe ins Training einbauen?

1 Antwort

Wenn du bei deinem Lauftraining auch Schnelligkeit im Sinne von kleinen Sprints einbauen willst, dann sind Pendelläufe doch eine gute Möglichkeit. Ich würde aber erst am Ende des Lauftrainings die Sprints einbauen, denn danach hast du evtl schwere Beine und mit schweren Beinen den Rest des Lauftrainings zu absolvieren ist nervig. Außerdem kann man sich mit schweren Beinen schneller eine Verletzung zuziehen. Auch glaube ich, dass ein Pendellauf jetzt erstmal genügt, später kannst du ja dann (mit Pause) 2 hintereinander pro Training machen. Zum Schluss aber immer locker Auslaufen. Schöne Grüße

Fussball-System Sinnhaft?

Macht es es Sinn mit einem Libero ohne Innenverteidigung zu Spielen während vor den Aussenverteidigern eine doppel 6 steht? Bildhafte vorstellung:

-------------X---------X-------------- Sturm

------------------X------------------- Off. Mittelfeld

X------------------------------------X R. und L. Mittelfeld

-------------X----------X------------ doppel 6

X------------------------------------X Aussenverteidiger

-----------------X-------------------- Libero

Macht dieses System Sinn, da der Libero ja eigentlich die Aufgabe hat die durchrutschenden Bälle aus der Innenverteidigung abzufangen. Hier gibt es jedoch keine Innenverteidigung. Sollte man hier am Besten auf eine 3er- Kette umstellen? Und wenn ja, wie? Eher einen 6er in die Innenverteidigung oder den Libero vorziehen und ohne Libero spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?