Wie kann man nebenbei ohne Garten/Bolzplatz im Flussball besser werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach in deinem Zimmer mit deinem Ball rumlaufen, Tricks machen und eben alles was du sonst noch machst. Wie du bereits erwähntest, hast du keinen Bolzplatz oder Garten auf dem du Üben könntest. Vielleicht könntest du dich ja nach einem Park in der Nähe umschauen oder einen Freund besuchen der einen Garten besitzt. Falls dir diese Möglichkeiten nicht gegeben sind und du letzendlich nur dein Zimmer zur Verfügung hast, habe ich ein paar Tipps für dich.

• Dribble einfach möglichst schnell mit dem Ball von Punkt A nach B 

• Trickse ein wenig, damit du in Übung bleibst. Dafür braucht man ja im Normalfall nicht sonderlich viel Platz

• Um Schüsse zu üben könntest du einfach ein paar Trockenübungen machen. Das heißt vollführe einfach ein paar gezielte Schussbewegungen ohne Ball. Dies steigert zusätzlich neben deiner Technik auch die Schusskraft, was entscheidend sein kann. Auch Profifußballer wie zum Beispiel Hulk (der für seine starken Schüsse bekannt ist) machen das auch

Also in einer Wohnung würde ich, egal ob gemietet oder gekauft, nicht Fußball spielen. Eventuell am Flur vor der Haustür, aber das würde auch nicht gut kommen.

Es wird doch sicher einen Park oder einen Spielplatz in deiner Nähe geben?!

Hi,

in einer Mietswohnung lassen sich Fußballfertigkeiten nicht verbessern. Die Nachbarn werden sich freuen, wenn Du mit einem Ball herumballerst oder irgendwelche Sprung- und Sprintübungen absolvierst.

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass es bei Dir in der Nähe keinen Park, keinen Spielplatz, keinen Sportplatz, keinen Supermarktparkplatz (abends und sonntags leer) gibt, auf dem sich üben lässt.

Hinzu kommt die Frage: Was willst Du denn primär verbessern: Antritt, Sprintschnelligkeit, Sprintausdauer, Dribbeln, Torschüsse ...? All das kann man nicht in einer Wohnung trainieren.

Gruß Blue

Fußball zwei Vereine?

Hallo,

ich wohne derzeit in einer anderen Stadt habe auch hier einen Fußballverein gefunden wo ich Anfang nächstes Jahr spielen werde. Nun ist meine Frage...geht es das entweder als Gastspieler oder als 2ter Verein geführt ich auch in meiner Heimatstadt spielen könnte? (meine Heimatstadt ist ungefähr 90km entfernt und auch in anderen Bundesland)

mfg

...zur Frage

Sport trotz Bänderdehnung im Knie?

Ich hab mir vor zwei Tagen beim Fußball das Knie leicht verdreht und konnte aber trotzdem weiterspielen. Jetzt kann ich es auch wieder normal bewegen, aber halt nicht richtig anwinkeln. Kann ich am Mittwoch trotzdem wieder trainieren. Wenn ich es zum Beispiel tapen lasse?

...zur Frage

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

...zur Frage

Kickboxen und nebenbei noch Krafttraining?

Hallo ich mache Kickboxen 2 mal die woche und wollte jetzt muskelaufbauen anfangen kann ich das einfach nebenbei machen

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Welches Hobby NEBEN dem Sport?

Guten Tag,

ich muss meine Sportpause verlängern und drehe am Rad vor lauter Langeweile. Habt ihr auch das Problem, dass euch ausser Sport nichts so wirklich Spass macht?

Ich war schon als Kind von morgens bis abends auf dem Bolzplatz. Und auch heute zähle ich die Stunden bis zum nächsten Fußballtermin. Das ist mein Leben. Wenn ich nicht kicke, warte ich aufs nächste Training:-)!

Aber wenn ich nicht kicken oder ins Studio kann, gehe ich ein. Darum suche ich nach Inspirationen für ein Ausgleichshobby, die nichts mit Bewegung zu tun haben.

Was treibt ihr so nebenbei und was hättet ihr für Ideen für einen wie mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?