Wie kann man MTB Downhill üben?

1 Antwort

Ich würde dir einen DH-Freeridekurs empfehlen, da du somit die richtige Technik erlernst, um danach auf Bergabpassagen mehr Spaß zu haben ;-)

bikeguide-chiemgau.de

Ruppige Wurzelpassage / Bikeguide-Chiemgau.de - (Mountainbike, Übungen, downhill)

Lieber vegas12555,

herzlich Willkommen auf Sportlerfrage.net, der Ratgeber-Plattform für aktive Sportler. Wir haben nichts gegen Links, welche hilfreich für die Beantwortung der Frage sind. Diese Links sollten dann aber wirklich auch ganz speziell die betreffende Frage beantworten, und nicht nur annähernd in die Richtung der Frage gehen. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert sehr empfindlich auf Links die einen (ge-)werblichen Eindruck vermitteln. Unsere Mitglieder sollen aber gerade von Werbung verschont bleiben. Aus diesem Grund müssen nicht hilfreiche Links gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis.

Schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Was kann man dagegen tun, wenn die Kette ausschlägt?

Ich habe mir ja jetzt auch ein MTB gekauft, um mal so richtig downhill fahren zu können. Habe bisher nur so bisschen im Gelände rumgeheizt. Dabei ist mir oft die Kette abgesprungen, wenn ich über eine Wurzel gefahren bin oder vom Bordstein gefahren bin. Es war nicht das teuerste, 400 Euro. Aber daran dürfte es doch auch nicht liegen. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Kennt ihr Skigymnastik auf der PowerPlate?

Hallo! Ich gehe im Winter Skifahren und mache normalerweise vorher immer Skigymnastik. Nun bietet mein Fitnessstudio auch Kurse in Skigymnastik auf der PowerPlate an. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, ob das eine wirkliche Alternative ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Downhill

Hallo Leute !!!

Habe da mal eine frage kann man mit 40 Jahren auch noch Downhill bzw 4Cross fahren ???

...zur Frage

Hohe Sterbe Rate beim MTB Downhill fahren?

Laut eines Freundes von mir, der das irgendwo gelesen hat ist Downhill MTB fahren eine der risikoreichsten Sportarten der Welt und dass dort eine hohe Sterbe Rate ist.... ??? Wollte er mich nur verarschen? Oder stimmt das?

...zur Frage

Longboard fur 198cm + 95 kg

Hi community, Und zwar bin ich paar mal mit nem longboard von nem kumpel gefahren un bin begeistert ! Nun will ich mir selbst einst zulegen bin auf 2 stuck gestossen einmal dass long island see complete kostet 100€. Und dann noch dass arbor genesis 42 für 200€. Eigentlich will ich echt nicht so viel ausgeben, ausser dass long island isr größter müll ... Haha Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen, will eig mit dem boar carven cruisen und manchmal vllt downhill fahren wenn es meine fähigkeiten zulassen :) Vielen dank fürs lesen und eure Hilfe schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?