Wie kann man Mental Coach werden?

2 Antworten

Warum Mental-Coach werden (ungeschützter Begriff, viele Drittbrettfahrer, zahreiche unseriöre Angebote etc.), wenn man Sportpsychologe (asp/bdp) werden kann? Ein Link dazu: http://www.asp-sportpsychologie.de/fortbildung.php

Vorausstzung ist allerdings ein Abschluss in Sportwissenschaft und/oder Psychologie!

In der schweiz gibt migros schule, benedikt schule... oder Private "mental coacher" die auch andere ausbilden... Lehren ist eine Sache dann soll man Erfahrung sammeln... weil tehorie nicht immer gleich wie Praktische ist.

Ausbildung Rückenschullehrer

Ich möchte demnächst auch Rückenschulkurse geben. Vorab möchte ich aber eine fundierte Ausbildung (am besten in NRW) besuchen. Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Vielzahl an Anbietern gefunden. Preislich sind sie alle ungefähr gleich. Wer hat denn schon eine anerkannte (§ 20 SGB 5) Ausbildung besucht und kann diese empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten auf ein Spiel vorbereiten?

Ich muss im Spiel auf folgende Punkte achten:

-mental(möglichst frei im Kopf...Ruhig und selbstbewust) -Kominikationsfreudig -Lauffreudig -Zweikampfstark

Wie kann ich mich auf ein Spiel so vorbereiten, dass ich in diesen Punkten das Maximale aus mir rausholen kann? für mich ist v.a der erste Punkt wichtig!!!!!

Danke

...zur Frage

Welche Ausbildung muss man machen um Sportartikel-Vertreter werden zu können?

Reicht da eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, oder gibt es was spezielles?
Kann man auch mit einem Studium Sportartikel-Vertreter werden?

...zur Frage

Mentaltraining im Fussball

Hallo Zusammen. Ich habe mir gerade das Mental Set von wettkampfvorbereitung.de bestellt. Das Set beinhaltet ein Buch- eine Audio Cd und eine DVD. Das heist ich bin voll gerüstet und Mentales Training durchführen zu können. Meine Frage lautet daher: Glaubt ihr kann Mental Training einen Spieler ändern bzw. verbessern ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mental Training ?

...zur Frage

Bogengang auf dem Schwebebalken

Hi Leute Ich kann seit einiger Zeit den Bogengang und möchte ihn am balken können damit ich endlich ein rückwärtselement habe. Viel schwerer als am boden kann das ja nicht sein aber ich weiß nicht wie ich meine Hände auf den balken setzen soll. Kann mur vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist Koordination das Gleiche wie Technik?

Ich kann da irgendwie keinen Unterschied erkennen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?