wie kann man leistenschmerzen verhindern?

2 Antworten

Man kann keine schmerzen wegtrainieren! Erst Ursache kennen und behandeln! Danach kann man bestimmte Übungen für die Körpermitte und die Adduktoren machen um Verletzungen in diesem Bereich vorzubeugen! Natürlich auch ausgibig warmmachen und dehnen, das sollte man aber sowieso! :D

Wie wichtig ist der kniehub beim Sprinten? Was wenn man es nicht macht? Leichtathletik

Hallo Leute, Hab mich erst Grad angemeldet, da ich viele Fragen an euch hab.

Wie oben steht ist meine Frage wie wichtig das Kniehub beim Sprinten ist und welche Folgen es hat, wenn man es nicht macht. Ich bin zwar in einem Verein, trainier diese Saison aber selbstständig da ich Abitur schreib. Deswegen kann ich meiner Trainer nicht Fragen.

Was meiner Sprinttechnik Betrifft, ist der Schritt zu lang gezogen und dadurch habe ich keine Strecken. Und das Problem bei mir ist, dass wenn ich Kniehub mach nicht wirklich schnell bin. Ich meine es liegt daran, dass ich mich am Boden nicht richtig wegdruecke. Das "den Boden nach hinten wegdrücken" kann ich nicht. Welche Übungen gibt es speziell hierfür. Krafttraining mache ich genug, also liegt es nicht an Kraftmangel, sondern an das richtig umsetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Training mit Kurzhanteln für Fussballer, wie?

Hallo zusammen. Ich bin Fussballer und möchte mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich zusätzlich zum Fussballtraining noch zu Hause mit 2 Kurzhanteln trainieren. Habe mir die schon gekauft. Ich bin ein kompletter Noob was Hanteltraining angeht. Das liegt auch daran dass ich überall etwas anderes lese. Ich will nicht unbeweglicher,langsamer werden sondern schneller, stärker, explosiver, balance. Was für übungen sollte ich als Fussballer machen ? Wie viele sätze ? Wie viele Wdhl ? Wie oft die Woche? Ich wäre so dankbar wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

...zur Frage

Fußball POWER-SCHUSS trainieren

Hey ! Ich bin 12 Jahre alt und spiele im verein.(1.D kleinfeld und kleine tore) Ich bin schnell und auch ein guter vorlagen-geber bloß mein schuss ist grad nicht der beste wir haben jemanden im verein der hat einen richtiger POWER-SCHUSS d.h der schuss beschleunigt richtig schnell in der Luft, so einen will ich auch,ich trainiere zurzeit neben bei auch meine beine z.b mit Kniebeugen .. hilft nichts ! ich brauche hilfe! danke im vorraus !!

...zur Frage

Leistenschmerzen ohne richtigen Grund

Hallo, ich habe seit gestern Leistenschmerzen. Ich war auf Fußballtraining, bin ganz normal gegangen, nichtmal richtig gejoggt, und beim nächsten schritt konnte ich nicht mehr richtig auftreten, jetzt geht es auch noch nicht. Könntet ihr mir sagen was das ist und wie lange es dauert bis es wieder weg ist? Danke MFG Hullalullaman

...zur Frage

Was soll ich gegen Leistenschmerzen tun?

Hallo. Ich habe (schon seit einiger Zeit) Leistenschmerzen..

Nur, sie sind ein paar Wochen weg, und dann sind sie wieder da..

Es könnte aber daran liegen, dass ich meine Hosen manchmal etwas tiefer trage, und da ich einen Gürtel noch dazu trage könnte das ja auf die Leiste drücken, oder? Aber kann man deswegen auch einen Leistenbruch bekommen? Es zieht immer ein bisschen wenn ich mein linkes Bein bewege. Außerdem spüre ich einen kleinen Gnubbel..

Das doofe ist nun, dass ich in 2 Tagen zu einem Festival will, muss ich das absagen? -.-

Danke schonmal für antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?