Wie kann man innerhalb von 3 bis 4 Monaten 15 Kilo abnehmen und die auch halten ohne das es den Körper schädig

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sport, Ernährung 77%
??? 11%
Ernährung 11%
Sport 0%

2 Antworten

Sport, Ernährung

Ich kann nur M O B I L I S light, Mehr bewegen, Gesünder essen empfehlen. Dieses Programm wurde von der Barmer Ersatzkasse und dem Landessportbund ausgearbeitet. ISBN 978-3-8338-0418-2. Es wird sehr gut beschrieben wie und was man essen soll (z.B. nicht mehr als 3 Mahlzeiten, aber auch nicht weniger und ca. 500 kcal pro Tag durch Bewegung verbrennen, wobei diese Bewegungen in den Alltag eingbaut sein können, wie z.B. per Fahrrad zur Arbeit. Ich selber habe nach diesem Programm 4 kg abgenommen. Viel Erfolg

Sport, Ernährung

Um abnehmen zu können, brauchst du eine negative Energiebilanz, d.h. du musst mehr Energie verbrauchen als du zu dir führst. Nun solltest du aber nicht zum Hungern anfangen, weil das führt früher oder später zum JoJo-Effekt und du hast mehr auf den Rippen als davor. Die Ernährung sollte Abwechslungsreich sein und du solltest dir keine absolute Verbote aufstellen. Wenn du also mal Lust auf Schokolade hast, dann gönn dir sie auch. Nun zum Sport. Ausdauer ist sehr wichtig, nur sollte dein Programm nicht nur im Bereich Fettverbrennung sein, sondern auch im höheren Pulsbereich zum vermehrten Kallorienverbrauch. Dazu auch wenn es möglich ist Krafttraining, weil der Körper beim Abnehmen nicht nur an die Fettmasse sondern auch an die Mukelmasse geht. Muskeln sind jedoch wichtig, um den Grundumsatz des Körpers hoch zu halten. Deine Ziele solltest du jedoch nicht so hoch setzen, wenn du dein Gewicht dauerhaft halten möchtest. Ein Kilo im Monat sollte es nur sein, damit die Gefahr des JoJo-Effektes nicht gegeben ist.

Was möchtest Du wissen?