Wie kann man im Volleyball flache Aufschläge trainieren

3 Antworten

Übe den Aufschlag von oben. Je höher oben Du den Ball schlägst, umso flacher kann die Kurve sein. Nachdem der Ball dabei meist auch mehr Geschwindigkeit hat, ist zu Beginn die Gefahr groß, daß er ins Aus geht, aber wenn Du das einmal im Griff hast, kannst Du sicher auch den Ball langsamer schlagen und er sinkt dann knapp hinter dem Netz runter, das ist für die Gegner nicht so leicht zu erkennen, weil der Bewegungsablauf gleich bleibt.

wie dunki schon sagt, am einfachsten eine schnur von einer antennenspitze zur anderen spannen und versuchen zwischen schnur u netz durch zu servieren...

Es gibt da eine effektive Möglichkeit, indem ein Seil, in individueller Höhe über das Netz gespannt wird.Der Ball soll te dann dieses Seil beim Aufschlag nicht berühren Zum besseren Verständnis siehe dazu hier:http://www.volleyball-training.de/volleyballtippstricks.htm

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Volleyball: richtiges Timing beim Schmettern?

Springe oft zu früh ab beim Schmettern. Wie kann ich lernen das richtige Timing zu erreichen, dass ich nicht schon wieder nach unten Fall wenn ich den Volleyball schmettern will? Kann man das mit akustischen Signalen trainieren?

...zur Frage

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

...zur Frage

Wie kann man den Volleyball-Sprungaufschlag trainieren

Ich spiele schon seit längerer Zeit, wenn auch eher hobbymäßig, Volleyball, habe aber doch gewisse Ambitionen. Vorrangig möchte ich gerne den Sprungaufschlag erlernen. In Ansätzen gelingt es manchmal schon, aber eben wirklich nur Ansatzweise. Könnt ihr mir konkrete Übungstipps geben, wie ich den Sprungaufschlag erlernen kann? Dalls ihr ihn beherrscht, wie habt ihr, evtl. im Verein, dafür trainiert, gibt es spezielle Techniken?

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?