Wie kann man im Volleyball flache Aufschläge trainieren

3 Antworten

Übe den Aufschlag von oben. Je höher oben Du den Ball schlägst, umso flacher kann die Kurve sein. Nachdem der Ball dabei meist auch mehr Geschwindigkeit hat, ist zu Beginn die Gefahr groß, daß er ins Aus geht, aber wenn Du das einmal im Griff hast, kannst Du sicher auch den Ball langsamer schlagen und er sinkt dann knapp hinter dem Netz runter, das ist für die Gegner nicht so leicht zu erkennen, weil der Bewegungsablauf gleich bleibt.

wie dunki schon sagt, am einfachsten eine schnur von einer antennenspitze zur anderen spannen und versuchen zwischen schnur u netz durch zu servieren...

Es gibt da eine effektive Möglichkeit, indem ein Seil, in individueller Höhe über das Netz gespannt wird.Der Ball soll te dann dieses Seil beim Aufschlag nicht berühren Zum besseren Verständnis siehe dazu hier:http://www.volleyball-training.de/volleyballtippstricks.htm

Was möchtest Du wissen?