Wie kann man im Tennistraining den Lob effektiv lernen?

1 Antwort

Den Lob zu trainieren macht auf jeden Fall Sinn. Der Slice-Lob oder gerade Lob ist der Lob dan man meistens aus einer Verteidigungssituation heraus spielen muss, und den man lieber sicher und vor allem hoch spielen muss, damit man Zeit gewinnt, und die Geschwindigkeit aus dem gegnerischen Spiel nehmen kann. Den Slice-Lob spielt man meistens aus der Bedrüngnis oder aus dem Lauf heraus, und dies sollte man dann auch entsprechend im Training so simulieren. Der Topspin-Lob erfordert sehr viel Ballgefühl und eine gute Topspin-Schlagtechnik. Der Topspin-Lob ist zwar sehr gefährlich für den Gegner, weil er vergleichsweise schnell ist, und wenn man es geschafft hat, dass man über den Gegner drüber gekommen ist, beschleunigt der Ball nach dem Aufkommen und ist für den Gegner sehr schwer zu erlaufen. Allerdings gerät ein Topspin-Lob auch gerne mal schnell zu kurz, und ist ein gefundenes Fressen für den Gegner. Meiner Meinung nach sllte man im Training erstmal den passiven Lob trainieren, und das vorallem auf die Art und Weise, dass man den Lob bewusst über die Rückhandseite des Gegners spielt, damit er den schwereren Rückhand-Überkopf spielen muss.

Longboard fahren lernen

Hallo

Ich hab mir diese Longboards angeschaut und finde es faszinierend wie genial das aussieht nur ich kann leider nicht mal mit ein Skateboard fahren und so nur ich würde dies echt gerne lernen nur bevor ich mir überhaupt so ein Board zulege wollte ich fragen ist es sehr schwer dies zu erlernen ?? Wenn es möglich ist so etwas zu erlernen für einen Unerfahrenen welche Boards sind für den Anfang zu empfehlen ? Und wie sollte man am besten mit den Training anfangen ?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Wer von euch hat ein Lobwedge in seinem Golfbag?

Ist das Lobwedge ein Golfschläger den man unbedingt in seinem Golfbag haben muss, oder ist das Lob Wedge einfach nur ein Spezialschläger, ohne den man genauso gut zurecht kommen kann?

...zur Frage

Wieviele Kinder sollten in einer Tennis-Trainingsgruppe spielen?

Es geht um die Frage, wie effektiv bzw. wieviel lernen Kinder in einer zu großen Trainingsgruppe? Ab wievielen Teilnehmern ist eine solche Gruppe zu groß und die Kinder lernen nicht mehr effektiv? Zwar sind bei mehreren Teilnehmern die Trainingskosten geringer, aber der Lerneffekt wahrscheinlich auch? Welche Gruppenstärke haltet ihr für am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?