Wie kann man im Sommer seine Muskeln trainieren?

2 Antworten

Viele Parks haben eine Klimmzug-Stange an der man im Sommer sehr gut trainieren kann. Das werde ich auch diesen Sommer wahrnehmen. Einfach bis dorthin joggen, damit dein Körper warm wird und dann kannst du gezielt Muskelgruppen trainieren, wie Rücken, Bauch, Arme

Wir gehen auch im Sommer ins Studio, denn ein Muskelerhalt oder weiterer Aufbau gelingt dir nur über das gezielte Krafttraining und die Möglichkeit findest du in der Regel nur im Studio bzw. in einer geschlossenen Räumlichkeit mit den entsprechenden Geräten.

Für Coopertest trainieren/laufen bei schlechtem Wetter

Hi,

ich hab eine wirklich schlechte Kondition. Beim Coopertest also in 12 Minuten schaffe ich max. 2200 m. Ich bin 17 Jahre alt. Nun möchte ich mind. 2500 in den 12 Minuten schaffen,da ich nächstes Jahr mich bei der Polizei bewerben will. In Moment trainiere ich 3-4 mal die Woche meine Grundausdauer (30 min.). Wie soll ich am Besten vorgehen, um meine Leistung beim Coopertest zu verbessern? Hat jemand von euch schon effektive Methoden dafür benutzt und kann mir dieses nennen? Außerdem wollte ich fragen, was ihr macht, wenn schlechtes Wetter draußen ist. Lauft ihr auch bei schlechtem Wetter? Was für Kleidung trägt ihr dabei? Ich hab mir schonmal fast ne Erkältung nach nur einmal laufen geholt und es tat am Hals extrem weg, weil es windig war und seitdem gehe ich ungern nur mit T-Shirt bei schlechtem Wetter laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?