Wie kann man im Regenerationsbereich dopen?

1 Antwort

Auch im Fußball gibt es Dopingkontrollen. Unter den Dopingmitteln gibt es einmal die Substanzen die unmittelbar eine aufbauende/anabole Wirkung haben. Also deren Einnahme direkt Leistungssteigernd wirkt. Dagegegn gesetzt gibt es Substanzen, die wie Exurei schon geschrieben hat keinen direkten Leistungssteigernden Effekt haben, aber dafür sorgen das dein Körper/Muskulatur sich wesentlich schneller erholt. Das führt dann dazu, das ich als Fußballer während einer englischen Woche an allen 3 Spielen ein hohes Leistungspotential abrufen kann, wogegen der ungedopte Spieler beim 3. Spiel innerhalb von 7 Tagen dann schon Leistungseinbussen zeigen kann, da hier die Erholungsphase länger andauert. Beide Substanzen stehen natürlich auf der Dopinglisten.

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

hallo leute ich bin 18 jahre alt und ich komme aus somalia und spiele ich fußball seit 11jahre kann ich fußball profi werden oder zu spät?

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was haltet ihr von Sattelstützen aus Carbon?

IMacht es wirklich einen Unterschied ob man eine Sattelstütze aus Alu oder Carbon hat? Merk man diesen Vorteil wenn überhaupt im absoluten Profi bereich?

...zur Frage

Berufe im Bereich Sport.

Hallo, ich suche Berufe die mit Sport zu tun haben. Schreibt alles was euch einfällt. Wenn es geht, welche wo mann zuvor kein Profi gewesen sein muss. Hoffe euch fällt etwas ein.

...zur Frage

Hallo Leute, wo kann man den Fußball trainerschein machen als Ausländer, wie viel es dauert und ab wann gilt man als Profi Trainer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?