wie kann man hip hop lernen

1 Antwort

Da du hier auf Sportlerfrage bist, gehe ich mal davon aus, dass du nicht HipHop im Sinne von rappen meinst, sondern eher Breakdance. Mittlerweile gibt es viele Schulen und auch teils private Kurse, wo in allen möglichen Versionen Breakdance gelernt werden kann. Wer nicht lange warten will, kann sich auch mal an teils auch sehr guten Einsteiger Videos bei Youtube versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=iekvHjB6o1c&feature=related

Kann ich nach einer Kreuzbandplastik wieder Tanzen?

Hallo zusammen,

ich wurde vor knapp 2 Wochen ( 14.03) am vorderen Kreuzband operiert und wollte fragen ob ich nach 3-4 Monaten wieder Sport machen darf. Da ich leidenschaftlich Tanze (Hip Hop) würde es mich sehr traurig machen den Sport aufgeben zu müssen.

Mir ist bewusst das meine Muskulatur momentan noch schwach ist jedoch bin ich z.Z. in physiotherapeutischer Behandlung und bin stehts dahinter etwas für meinen Muskelaufbau zu tun.

...zur Frage

Schnelligkeit beim Hip-Hop tanzen?

Ich tanze Hip-Hop bin zwar nicht schlecht (d.h. ich tanze auch Meisterschaften) aber ich will besser werden und dazu muss ich schnellere Bewegungen hinbekommen. Habt ihr da Tipps wie man das trainieren kann? Lg Labekka

...zur Frage

Wie plane ich mein Tanztraining für zu Hause?

Hallo zusammen

Ich tanze bereits seit ich 6 Jahre alt bin. (Hip-Hop, Ballett und Jazz) Ich möchte neben meinen 4 Trainingsstunden pro Woche, die ich in der Tanzschule habe, noch zu Hause trainieren. Ich habe an drei Tagen Zeit zu Hause zu trainieren. Zwei Mal nur kurz und einmal mehrere Stunden. Habt ihr Tipps wie ich mein Training zu Hause planen kann? Und kann ich pro Tag z.B. zwei Tanzarten nacheinander machen? Oder ist es besser pro Tag nur eine Tanzart zu trainieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Klassische Musik beim Kampftraining?

Ist es effektiv klassische Musik beim Kampftraining zu hören oder doch eher die Moderne Richtung (Hip-Hop, Trap, etc.)?

...zur Frage

Was sind das für "Knubbel" in meiner Wade, nachdem ich Sport treibe?!

Hallöchen,

ich tanze in meiner Freizeit Jazz-Dance, Hip-Hop und Pop und jedesmal, wenn ich vom tanzen nach Hause komme, habe ich so "Knubbel" in meiner Wade. Wenn ich am nächsten Morgen gehe, dann zieht es dort extrem. Diese "Knubbel" habe ich aber erst, seitdem ich einen Bänderriss im Fuß hatte. Könnte dies zusammenhängen? Und einen Rat wegen des aufwärmens ist nicht nötig, da wir dies ausgedehnt absolvieren.

Und es ist dauerhaft!!! Also wirklich immer in der letzten Zeit, wenn ich trainiert habe oder nur bisschen getanzt habe zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?