wie kann man Fitness trainer werden?

4 Antworten

Klar ist das möglich ;-)
Für eine Fitnesstrainer oder Personal Trainer Ausbildung kann ich dir die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen (https://www.akademie-sport-gesundheit.de/). Die Ausbildung findet dort im Präsenzunterricht statt. Außerdem nehmen die den Bildungsprämiengutschein an und die Kosten für die Ausbildung halbieren sich damit.

Qualitativ hochwertige und preiswertige Ausbildingen gibt bei der Vitalakademie. Grundkurs Bewegungs- und Gesundheitstrainer, Aufbaukurs Personal Fitnesstrainer, dipl.

http://www.vitalakademie.at/ausbildungen office@vitak.at

Hallo,

wenn du Fitness-Trainer werden möchtest, musst du die B-Lizenz machen. Such einfach mal bei Google nach "Fitnesstrainer B-Lizenz", dann dürftest du viele Ergebnisse finden. In der Regel kostet so ein Schein knappe 1000 Euro. Damit kannst du dann in Fitness Studios als Trainer arbeiten.

Eine gute Verbindung zu "deinem" Studio hilft dir, deinen ersten Job zu finden.

Wie verläuft die Prüfung zur Übungleiterausbildung/Grundlagenlehrgang

kann mit jemand sagen wie genau die Prüfung bei den Grundlagenlehrgang aussieht. Ist der Prüfungsbogen zum ankreuzen oder muss man selbst die Antworten aufschreiben. Wieviel Fragen sind es ungefähr und erfahre ich gleich ob ich bestanden habe?

...zur Frage

Wo finde ich Beispiele einer schriftlichen Lehrprobe Trainer C Breitensport alpin?

Wo finde ich Beispiele einer schriftlichen Lehrprobe Trainer C Breitensport alpin?

...zur Frage

Fitness-Trainer B-Lizenz - Was sind die Inhalte?

Ich wüßte gerne, was die theoretischen Inhalte der Trainer-Lizenz sind.
Ich habe gehört, dass man diese auch im Fernunterricht mit einigen Praxistagen erhalten kann. Was ist der Stoff einer solchen Trainerlizenz? Kann jemand die Themengebiete nennen, oder kennt jemand hilfreiche Links oder Bücher zum Thema?

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Wo kann ich eine Ausbildung zum Nordic Walking Trainer machen?

Viele meiner Freundinnen und auch Freundinnen meiner Mutter haben mich angesprochen ich soll doch Nordic Walking kurse für sie anbieten :)
Das hat mich rießig gefreut, allerdings braucht man dafür ja einen Trainerschein.Wo kann ich den denn machen? Und wieviel kostet er?
Danke Euch!!!

...zur Frage

F-Jugend Trainertipps ?!?!

Hallo an alle

Ich bin 18 Jahre alt und ich habe morgen ein vorstellungsgesprächt für den posten als F-Jugend trainer einer Mannschafft.

Das problem ist das ich mir viel leichter tuhen würde ältere Teams zu trainieren.

Habt ihr welche tipps was ich mit den Jungs machen muss Strategie, Training etc. alles drum und dran halt

Ich wäre ihnen sehr dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?