wie kann man Fitness trainer werden?

4 Antworten

Klar ist das möglich ;-)
Für eine Fitnesstrainer oder Personal Trainer Ausbildung kann ich dir die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen (https://www.akademie-sport-gesundheit.de/). Die Ausbildung findet dort im Präsenzunterricht statt. Außerdem nehmen die den Bildungsprämiengutschein an und die Kosten für die Ausbildung halbieren sich damit.

Hallo dudulin!
Es gibt die Möglichkeit einen Übungsleiter-Schein zu machen. Dafür musst du Mitglied in einem Sportverein sein, und kannst dann den Übungsleiterlehrgang/ausbilding zum sog. C-Trainer machen. Wenn man geprüfter Übungsleiter mit Lizenz ist, darf man Kurse anbieten, ist versichert und darf Geld dafür verlangen.
Informationen dazu gibts meistens bei dem Landes-Sportverband deines Bundeslandes.

Was möchtest Du wissen?