wie kann man Fitness trainer werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar ist das möglich ;-)
Für eine Fitnesstrainer oder Personal Trainer Ausbildung kann ich dir die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen (https://www.akademie-sport-gesundheit.de/). Die Ausbildung findet dort im Präsenzunterricht statt. Außerdem nehmen die den Bildungsprämiengutschein an und die Kosten für die Ausbildung halbieren sich damit.

Hallo dudulin!
Es gibt die Möglichkeit einen Übungsleiter-Schein zu machen. Dafür musst du Mitglied in einem Sportverein sein, und kannst dann den Übungsleiterlehrgang/ausbilding zum sog. C-Trainer machen. Wenn man geprüfter Übungsleiter mit Lizenz ist, darf man Kurse anbieten, ist versichert und darf Geld dafür verlangen.
Informationen dazu gibts meistens bei dem Landes-Sportverband deines Bundeslandes.

Qualitativ hochwertige und preiswertige Ausbildingen gibt bei der Vitalakademie. Grundkurs Bewegungs- und Gesundheitstrainer, Aufbaukurs Personal Fitnesstrainer, dipl.

http://www.vitalakademie.at/ausbildungen office@vitak.at

Hallo,

wenn du Fitness-Trainer werden möchtest, musst du die B-Lizenz machen. Such einfach mal bei Google nach "Fitnesstrainer B-Lizenz", dann dürftest du viele Ergebnisse finden. In der Regel kostet so ein Schein knappe 1000 Euro. Damit kannst du dann in Fitness Studios als Trainer arbeiten.

Eine gute Verbindung zu "deinem" Studio hilft dir, deinen ersten Job zu finden.

Der Beruf Personal Trainer ist sicher eine gute Wahl, da Du eigenständig arbeiten kannst. Unter www.sportberufe.de erfährst Du einiges über die Aus- und Weiterbildung... ;)

Was möchtest Du wissen?