Wie kann man Fingerverletzungen beim Volleyball vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen gehört eine gute Technik dazu und zusätzlich kann man seine Finger tapen, das stützt die Gelenke der Finger und beugt Verletzungen vor.

Saubere Technik (z.B. beim Pritschen Daumen nach hinten), Finger kräftigen, ggf tapen

Beim Volleyball auf die Knie fallen nach Meniskus Arthroskopie?

Hey ich wollte Mal wissen wann ihr beim Volleyball mich auf die Knie fallen lassen kann bzw auf dem Boden fallen lassen kann beim Volleyball weil um manchen Bälle im Bäcker zu bekommen oder überhaupt zu bekommen muss man sich auf dem Boden fallen lassen und ich hatte eine Meniskus OP am 28 August und ich hatte immer Schmerzen wenn ich mich auf die Knie gestellt habe. Jetzt nur noch ein bisschen und ich wollte fragen ob jemand weiß wann ich mich gefahrlos auf die Knie fallen lassen kann Natürlich ohne das ich mich verletze am Knie

...zur Frage

Warum flattert eigentlich der Ball beim Flatteraufschlag beim Volleyball?

wie man so eine Faltterangabe in der Theorie spielen kann, hab ich hier im Forum schon gefunden, aber warum fängt der Ball eiegntlich überhaupt zu flattern an? Was ist das für ein besonderer Effekt?

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was bringen Handschuhe beim Fitnesstraining

Im Fitnesstudio sieht man an den Gewichten teilweise Leute mit Handschuhen an. Ich finde das immer irgendwie ein wenig albern, lasse mich aber gerne ,durch einen triftigen Grund, eines besseren belehren:) Trägt man die nur, um Schwielen zu vermeiden?

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfen beim downhill fahren tun?

Ich bekomme beim Berg runterfahren vom ständigen Bremsen schon mal einen Krampf in den Händen und Unterarmen, wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?