Wie kann man Fingerverletzungen beim Volleyball vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen gehört eine gute Technik dazu und zusätzlich kann man seine Finger tapen, das stützt die Gelenke der Finger und beugt Verletzungen vor.

Saubere Technik (z.B. beim Pritschen Daumen nach hinten), Finger kräftigen, ggf tapen

Wie zählt der Block beim Volleyball?

Es geht um die Ballberührungen. Wenn also ein Spieler blockt, zählt das dann als ganz normale Ballberührung oder? Das heißt, dass seine Mannschaft dann nur noch zweimal den Ball berühren darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist das Seitenläufersystem im Volleyball?

Was versteht man beim Volleyball unter dem "Seitenläufersystem"?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfen beim downhill fahren tun?

Ich bekomme beim Berg runterfahren vom ständigen Bremsen schon mal einen Krampf in den Händen und Unterarmen, wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?