Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Anfang einen preiswerten Satz nehmen und nicht viele Schläger. Maximal darf man 14 haben. Aber für den Anfang reicht Eisen 4, 5, 6, 7, 8, 9, P, S und Holz 3 und 7. Einen Driver noch nicht. Am Anfang spielt man meist nur Eisen, kein Holz, keinen Driver. Den würde ich mir frühesten im 2. Jahr kaufen.

Wichtig ist die Länge: Man unterscheidet zwischen Standard-Längen für Damen: die Länge der Schläger beträgt im Durchschnitt 81,5 Zentimeter und für Herren im Durchschnitt 91,5 Zentimeter. Die richtige Länge kann ein Fachmann Dir ausmessen, noch besser ist es die im Spiel zu ermitteln. Da man damit eben am Anfang nicht sicher ist, empfehle ich zunächst einen preiswerten Satz oder erst einmal nur einen geliehenen Satz. Besser ist das alles natürlich im Club beim Pro zu kaufen, weil man da die beste Beratung hat, aber das ist auch der teuerste Weg. Ich würde für den Anfang einen gebrauchten oder einen sehr preiswerten Satz aus dem Kaufhaus nehmen. Wenn Du dann bei Handicap 10 bist, kaufst Du Dir einen Carbonschlägersatz, kostet einige Tausend €.

Hier noch ein netter Ratgeber: http://www.konsumo.de/informieren/Golfschl%C3%A4ger

Welches windsurf Segel Größe Ist geeignet für mich?

Hallo ich in 160cm groß und wiege rund 45kg Ich bin schon öfters (auch bei starkem Wind ) gefahren und kann mit Trapez fahren nun möchte Ich mir ein passendes Segel Kaufen. Wisst ihr vieleicht welche Größe dieses haben müsste ?

...zur Frage

Welches Creatin sollte ich am besten kaufen?

Hey Zusammen,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, welches Creatin ihr mir zum Aufbau empfehlen würdet ?

Lieben Gruß

...zur Frage

Adidas ZX Flux zum Joggen?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung mit neue Laufschuhe zu kaufen und frage mich ob das neue Modell von Adidas dafür geeignet ist. Hat jemand schon mal versucht mit den Schuhen zu laufen? Und zweite Frage: Muss ich sie mir eine Nummer größer kaufen? Das Modell sieht nämlich sehr schmal aus und ich schaffe es aus beruflichen Gründen nicht, nach der Arbeit noch in die Stadt zu gehen.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Ich möchte mir gerne eine gute SChwimmbrille kaufen, und würde gerne ein paar Tipps von euch haben. Mir ist schon klar, dass die SChwimmbrille passen sollte, aber woran erkennt man, dass die Schwimmbrille wirklich ideal passt? Oder gibts noch anderen Kriterien?

...zur Frage

Welche Slackline ist am besten als Jumpline geeignet?

Da jetzt das normale gehen und Wenden auf der Slackline schon ganz gut funktioniert würde ich gerne ein paar Tricks üben. Heute am See hab ich einen dabei beobachtet, der viel gesprungen ist. Er hatte eine recht breite Line (ca. 5 cm). Ist so eine Line besser als Jumpline geeignet als meine schmale 2,5 cm Line? Wie sollte sie sonst noch beschaffen sein, vor allem was die Dehnung anbelangt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?