Wie kann man einen Rücken breit Trainieren

3 Antworten

Domeee und Juergen haben eigentlich schon alles genannt. Aber du kannst auch noch Kurzhantelüberzüge machen, dann hast du noch mehr Übungen für zu Hause. Auch einarmiges Kurzhantelrudern wird deinen Rücken breiter machen. Denke auch daran beim vorgebeugten Kurzhantelrudern weit und eng zu rudern.

Die besten Übungen sind Klimmzüge weit und auch eng gegriffen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du die Möglichkeit hast zu Hause Klimmzüge irgendwo auszuüben. Kurzhantelrudern vorgebeugt ist auch eine gute Übung. Liegstützen ( ist zwar keine reine Rückenübung ) ist für ein Heimtraining ebenfalls empfehlenswert.

Am besten eignen sich da Latzüge, oder eben die guten alten Klimmzüge.

wie krieg ich muskel und wie werde ich breiter? bitte helfen!!! (Muskelaufbau)

hallo. ich bin 15 jahre alt und 167cm groß bin asiate und recht schlank. ich mache seit einiger zeit krafttraining. ich hab dadurch zwar etwas größere oberarme bekommen, bin aber immer noch sehr schlank. ich kann auch nur und will auch nur zuhause trainieren. folgende trainingsgeräte habe ich: -eine sz stange -2 kurzhantel. -eine verstellbare bank für sit ups usw. -eine stange für klimmzüge -ein elastiband

ich weiß es sind nicht viele geräte. kann mir einer aber trotzdem übungen sagen wie man damit ein sixpack,große oberarme,große(kantige) brust,breiter wird usw wird? kann mir einer einen ganzkörpertrainingsplan sagen? bzw. essensplan? ich mache auch karate.

wäre euch für tipps,trainingspläne 100000000000 mal dankbar! danke im voraus! lg nils :)

p.s. auch für ausdauer wäre ich mit trainingsplänen dankbar ;)

...zur Frage

V-Oberkörper? Muskel definieren?

hallo leute,

ich möchte ein v-oberkörper haben, nur weiß ich nicht ob das geht da ich sehr breite schulter und breite hüfte habe; ist das möglich? was soll ich da trainiren? ich bin von natur aus breit aufgebaut und breiter will ich nicht werden, eher umgekehrt. kriegt man die taille irgendwie kleiner?

ein anderes problem sind meine arme: ich habe "fette" oberarme ( 30kg bizeps-curl) die aber nicht gut aussehen. wie definiere ich sie ohne das sie größer werden sonst passe ich nicht in den tshirts?

zu meinem trainig: ich geh immer jeden 2. tag trainieren, und das ganzkörpertraining

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?