Wie kann man einen Kopfsprung beim Schwimmen üben?

0 Antworten

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Mit welchen praktischen Übungen kann man helfen das Wassergefühl beim Schwimmen zu verbessern ?

Seit einiger Zeit hat sich ein Freund von mir sich angeschlossen und begleitet mich regelmäßig beim Schwimmen. Allerdings kommt er nicht so gut klar und ich denke, dass er einfach nicht so richtig mit dem Medium Wasser zurechtkommt. Er ist mit Feuer dabei, aber ich will ihn nicht immer vertrösten und sagen "Das kommt mit der Zeit..". Welche praktischen Übungen könnten ihm helfen ein besseres Wassergefühl zu entwickeln ?

...zur Frage

Mit welcher Schwimmhilfe lernt man am einfachsten das Schwimmen?

Hallo :)
Nachdem Ihr mir bei meiner letzten Frage gleich so schnell und gut geholfen habt (nochmals vielen Dank dafür!!!) wende ich mich nochmal gerne an Euch:
mit welcher Schwimmhilfe lernt man denn am einfachsten das Schwimmen? Es gibt heutzutage viele versch. Hilfsmittel, von den klassischen Schwimmflügeln, über Schwimmgürtel, etc...
Welche Schwimmhilfe würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

sportabzeichen 2013, schwimmen

Ist im Bereich der Schnelligkeit beim 25 m schwimmen ein kopfsprung erlaubt?

...zur Frage

Wie übt man Elfmeterschießen

Habt ihr eventuell Anregungen dazu, wie man mit einer Jugendmannschaft am besten das Elfmeterschießen trainiert. Klar man kann üben üben üben und sie einfach immer wieder schiessen lassen, aber habt ihr vielleicht noch Alternativen anzubieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?