wie kann man einen kapselriss auf englisch erklaeren?

1 Antwort

"rupture" ist der gebräuchliche Ausdruck im Englischen für einen (anatomischen) "Riss". Also wäre "capsular rupture" oder besser "rupture of (a) capsule" die richtige Übersetzung.

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Stechen im Sprunggelenk nach einem Kapselriss

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir einen Kapselriss zugezogen. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten, es wurde geröngt und festgestellt, dass es nur ein Kapselriss ist. Eine Woche bin ich nur auf Krüken gelaufen und danach nochmal 3 Wochen mit einem Tapeverband. Letzte Woche war ich nochmals bei einem Arzt + Physio, da mein Knöchen immer noch angeschwollen ist. Mir wurde gesagt, dass dies normal ist und ich langsam das Joggen wieder anfangen kann, da ich beim gehen keinerlei Schmerzen mehr habe. Sobald ich aber das Joggen anfange, tritt immer wieder ein Stechen an der Stelle auf, an der mein knöchel auch noch geschwollen ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll oder was dies sein kann. Ich möchte nur das Joggen wieder anfangen, damit ich fit in der Vorbereitung bin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ursachen für Schmerzen in der Wade?

Hii ich bin beim skifahren gestürzt und kann seitdem nicht mehr auftreten da die Schmerzen in der Wade zu groß sind. Ich war auch am selben Tag noch beim Arzt und bekam die Diagnose der Kreuzband Zerrung, Schienbein Kopf Prellung und einen Kapselriss im Knie. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ist eins dieser Sachen für die starken Schmerzen in der Wade verantwortlich? Oder ist da noch was anderes? Die Schmerzen liegen recht weit oben in der Wade und sind wie ein extrem starker muskelkater. Sobald ich versuche mein Fuß aufzusetzen oder hochzuziehen tut es extrem weh.

...zur Frage

Hab ich einen Kapselriss?

Mein kleiner Finger ist im Bereich des Gelenkes geschwollen, schmerzt ( bei Bewegung starke Schmerzen), erst rotlich -> jetzt immer mehr blau. Ich hab glaub ich einen Ball dagegen geschossen gekommen (gestern Abend), aber die Schwellung ist erst seit heute Morgen. Ich kann den Finger nur noch schlecht bewegen. Könnte das ein Kapselriss sein? Und wie sieht die Behandlung dann aus? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?