Wie kann man einen Ball im Tischtennis anschneiden?

1 Antwort

mit der richtigen Schlagtechnik und vor allem auch mit einem geeigneten Tischtennisschläger. Du brauchst schon auch griffige Beläge, damit du den Spin überhaupt in den Ball bringen kannst. Außerdem ist ein "zu-weit-fliegen" des Balls nicht unbedingt eine Sache des fehlenden Dralls, sondern kann auch mit dem Ballgefühl zusammenhängen. Wenn du dich schlagtchnisch verbessern willst, solltest du mal bei einem Tischtennisverien vorbeischauen.

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kommt man beim Weitsprung weiter: Laufsprung oder Hangsprung?

Kann man das "biomechanisch" begründen was weiter fliegt oder gibt es da Statistiken die so etwas belegen... oder geht es mit beiden gleich weit, wie ist das?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?