Wie kann man einem Kind die Angst vor einem Fallwurf im Handball nehmen?

1 Antwort

Auf jeden Fall muss man so Anfangen dass sich keienr weh tut wenn er es zum ersten Mal macht, sonst würd er es nie wieder tun. Wie genau ist das eigentlich ega solang man auf den Wurf im ganzen hinarbeitet und die Schwierigkeit immer mehr stiegert.

Wie kann ich einen Fallwurf beim Handball lernen?

Kann mir jemand sagen wie ich einen Fallwurf beim Handball lernen kann? Ich will mich nicht gleich voll hinwerfen. Gibt es da eine bestimmte Technik um sich zu schützen, also dass es nicht ganz so schmerzhaft ist?

...zur Frage

Angst nach Sportunfall?

Hey Liebe Leute! Hier meine Frage: ich spiele schon seit fast 2 Jahren American Football, bin 17 Jahre alt und hatte vor 7 Monaten eine Knie Op, da ich mir beim Training das vordere Kreuzband und beide Menisci gerissen hatte. Ich hab nach oben geschaut und bin mit einem anderen Spieler zusammengelaufen und dann war es schon zu spät... Ich laufe jz schon seit fast 2 Monaten wieder und habe auch keine Schmerzen dabei. Hier aber mein Problem: Jedes wenn mir jemand während dem Sport zu nahe kommt habe ich sofort Angst das mein Knie wieder kaputt wird oder mein Knie verdreht, obwohl es ja eigentlich  stabil ist. Ich hab einfach volle Angst und Panik davor irgendwas zu machen und dabei nicht auf meine Füße zu schauen. Ich hab sogar Angst Stiegen zu gehen und der Unfall spielt sich immerwieder in meinem Kopf ab. Ich möchte nicht aufhören Football zu spielen und möchte auch keine Angst mehr haben.

Hatt denn irgendjemand von euch Erfahrung  mit sowas? Was sollte ich vllt tun? Habt ihr Tipps etc.?

Vielen Dank schon im Voraus! :)

...zur Frage

Was genau ist ein Fallwurf beim Handball?

Habe von einem Fallwurf beim Handball gelesen. Was ist das genau? Die Handballer springen und fallen doch fast jedes Mal.

...zur Frage

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?