Wie kann man eine Sprungwurffinte beim Handball effektiv machen?

1 Antwort

Grundsätzlich sind Finten nur dann wirksam, wenn der Gegenspieler diese Situation nicht erwartet. Eine Finte funktioniert nur dann, wenn sie schwer und vor allem nur sehr spät zu erkennen ist. Außerdem hängt es auch mit der Spielsituation zusammen, das heißt, was hast du vorher schon gemacht. wenn du immer nur eine Finte machst, dann wird es sehr schnell keine Finte mehr sein. Das hängt einfach von deiner Geschicklichkeit ab.