Wie kann man ein gutes Schußtraining im Fußball gestallten?

1 Antwort

Versuche das Training spielnah zu gestalten. Es sollte immer in einer Handlungskette trainiert werden, also Annahme-Schuss, Ballführung-Schuss, Zuspiel-Schuss (direkt), außer du trainierst Standartsitutationen mit ruhendem Ball. Erstes Wahrnehmungobjekt ist die Konstellation Tor-Torwart, durch den Einbezug weiterer Wahrnehumgsobjekte, z.B. Gegenspieler, kann die Situation komplexer gestaltet werden.

Wie verbessere ich maximal meine Schnelligkeit mit Krafttraining?

Ich bin 184 gross. 15,bald 16 Jahre alt. Spiele Fussball in einer B-Juniorenmannschaft in der Schweiz ist es die höchste liga. = coca cola junior league.

Mein Schuss ist stark, meine Dribblekünste simpel aber effektiv, Ich bin eher so ein kleiner Iniesta. Ich spiele Zentralesmittelfeld, habe eine gute Übersicht und spiele die meisten Tödlichen Bälle. Mein Problem ist. Ich bin zwar stark, und habe ausreichend Kondition. ABER ich bin zu langsam. meiner meinung nach. Es liegt ander Maximalschnelligkeit und an der Beschleunigung.

Nun ich könnte Sprints machen, Intervall etc. Aber darauf hab' ich keine Lust. Hat jemand von ihnen eine Idee, welche Muskelgruppen ich WIE trainieren (Wdh. Anzahl Sätze wieviel % Gewicht) soll. Froschsprünge,Treppenlauf wäre auch eine Möglichkeit.

Ich wäre sehr froh über eine Antwort. Mfg

...zur Frage

Fußball, welche Position?

Mahlzeit, Und zwar ist meine Frage, wo ihr mich als Trainer einsetzen würdet. :D -182 groß, 72 Kilo, Körperbau: Normal Zu meinen Stärken: -Technisch sehr gut -schnell - gutes Passspiel, vorallem lange Bälle -Zweikampf -Schuss- und Kopfballstark Schwächen: -Kondition -manchmal etwas zu aufgeregt -damit verbundene Übersicht

Ja, das klingt jetzt wahrscheinlich etwas überheblich. :D Ich spiele seit 8 Jahren Fußball und seit letztem Jahr trainiere ich quasi jeden Tag meine Ballkontrolle mit verschiedensten Übungen. Weil ich keine Lust mehr hatte auf der Bank zu sitzen. :D Hat auch geklappt, nur setzt der Trainer mich in der Abwehr ein, als Innenverteidiger, und obwohl er meine stärken sieht und mich auch andauernd lobt, spiele ich nur in der Abwehr. Und meine Motivation nimmt immer mehr ab... Egal wie sehr ich mich auch bemühe, nie nimmt er meine Forderungen ernst. :( Nun wollte ich wissen, wo ihr mich eurer Meinung nach aufstellen würdet? :) Danke und LG :)

...zur Frage

Trainingsplan (Fußball) für schnellere Sprints/Ausdauer? Bitte helfen!

Hallo! Es wäre nett, wenn mir jemand einen Trainingspan zusammenstellen kann, mit dem ich schneller werde und mehr Ausdauer bekomme!? Zudem vielleicht noch einen Tipp wie ich einen häreren Schuss bekomme. Er ist jetzt schon ganz gut, aber ich möchte ihn noch verbessern! Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe wieder angefangen in einem Verein zu spielen. Jetzt möchte ich natürlich auch etwas bewirken. Ich habe ein gutes Ballgefühl und kann mich auch gut im Zweikampf durchsetzten. Nur an der Ausdauer und Sprintschnelle fehlt es mir noch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade ein bisschen aus der Form bin. Ich bin 1.93m groß und wiege 97 kg. Man sieht es mir nicht unbedingt an, ich habe auch keinen großen Bierbauch oder sowas :D Aber abnehmen möchte ich schon! Also, danke schonmal im vorraus, und ich hoffe ich bekomme viele Tipps von euch! LG !

...zur Frage

Dehnübungen für Handgelenk/ Finger

Hi Leute,

ich war vor ein Paar Stunden beim Arzt, wegen Handgelenks- und Fingerproblemen. Und zwar habe ich speziell Probleme mit meinen Sehnen. Einer meiner Probleme ist, wie schon oben geschrieben, dass ich einen schnellenden Finger(rechter kleiner Finger) habe. Das andere Problem ist an meinem rechten Handgelenk habe ich Schmerzen, wenn ich Druck ausübe. Ich gehe deswegen seit 3 Monaten nicht mehr ins Fitnessstudio. Mein Arzt hat gemeint, dass man nichts dagegen kann. Er möchte mir nicht immer spritzen verpassen und für eine OP sei ich zu junge ( 17 Jahre). Er meinte ich solle weiter ins Fitnessstudio gehen, weil ich recht schwache Handgelenke habe. Außerdem sagte er, dass ich meinen rechten kleinen Finger und mein rechtes Handgelenk jeden Tag dehnen soll. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr ein Paar Übungen kennt, die meinen Finger als auch mein Handgelenk dehnen. Außerdem würde ich gerne auch ein Paar Übungen zu meine Handgelenken machen( bitte nichts zu sehr belastendes). Also falls ihr Ideen habt, teilt sie bitte mit mir.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?