Wie kann man ein Geröllfeld ablaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine Stelle, wo das Geröll möglichst fein (maximal Faustgröße) und tief genug ist, so dass Schritte und Sprünge gut abgedämpft werden. Trage festes und hohes Schuhwerk, wenn deine Knöchel nicht in Mitleidenschaft gezogen werden sollen. Und dann einfach mit ein bisschen Körperspannung runterlaufen. Ist einfacher als man denkt. Du wirst sehen, dass in geeignetem Geröll selbst große Schritte wunderbar abgefangen werden. Gleichgewichtssinn und ein bisschen Vorsicht sind aber sicher nicht von Nachteil. Viel Spaß!

Was sind wichtigen Klettertechniken, die man beherrschen sollte?

Es gibt ja viele Techniken beim Klettern z. B. Eindrehen oder die Frosch-Technik. Was zählt zu den wichtigsten Klettertechniken, die man beherrschen sollte?

...zur Frage

Basics beim Bergsteigen

Hallo Zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt und habe in meinem Leben nichts mit Bergsteigen, Klettern etc am Hut gehabt. Allerdings bin ich seit längerem mehr und mehr vom Bergsteigen fasziniert. Deswegen habe ich mir überlegt in den nächsten ein zwei Jahren (früher geht beruflich bzw. „studiumisch“ leider nicht) mal mit kleineren Touren anzufangen um mal zu sehen ob mir das auch aktiv Spaß bereitet und dann mal sehen wie weit bzw hoch man noch so hinaus kommt…

Meine Frage besteht eg aus mehreren: - Was benötigt man als Basics fürs Bergsteigen (Ausrüstung, Wissen etc)? - Kann mir jemand ein gutes Anfänger Gebiet empfehlen? - Gibt es Vereine die organisiert Touren organisieren (ähnlich wie lokale Skiclubs oder Wandervereine)?

Schon mal vielen Dank vorab…

...zur Frage

Bandage für Kreuzband?

Hallo zusammen, ich habe mir beim Skifahren im Januar 2016, mein Kreuzband gerissen. Ich will es konservativ behandeln. Mein Orthopäde hat überhaupt keine Freude. Da ich nun am Wandern bin, merke ich, dass ich beim Berg ablaufen, wenn es lange geht, noch Unterstützung brauche. Da mein Orthopäde mir keine Bandage verschreiben will, weil ich ja nicht operieren will, muss ich mir nun selbst eine kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?

Ach ja, mein anderes Kreuzband ist schon seit längerem gerissen und ich habe es auch konservativ behandelt und es geht gut. Also OP kommt für mich nicht in Frage.

Danke fürs Antworten

...zur Frage

Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

Ich habe Schwierigkeiten bei größeren Steigungen sozusagen bergauf zu skaten. Suche mir fast nur gerade Strecken zum laufen, kann aber Steigung nicht immer umgehen und möchte diese jetzt auch beherrschen. Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Was gibt es für eine Technik bei Sprinten?

Könnt ihr mir Tipps geben wie der Sprint technisch ablaufen soll.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?