Wie kann man eigentlich das Beschlagen einer Skibrille verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% Anlaufschutz gibt es nicht. Mein Tipp: Niemals die Brille auf die Mütze hochschieben wenn man schwitzt. Die Anti-Fog-Beschichtung "saugt" sich dann sofort voll und ist wirkungslos. Sprays etc. zum nachrüsten sind meistens wirkungslos. Brille mit großem Volumen und guter Belüftung kaufen, sieht zwar nicht so gut aus, aber was nützt Schönheit wenn man im Blindflug fährt.

Skihelm mit Visier - Luftzug unter Visier?

Ich habe mir letztes Jahr einen Skihelm mit Visier zugelegt, war aber n bissl enttäuscht weil unter dem Visier n ziemlicher Luftzug herrscht - sprich meine Augen werden ziemlich strapaziert (und ich hab generell sehr empfindliche Äuglein^^)

Ich weiß, dass dieser Luftzug irgendwo ja logisch ist aber meine Frage lautet dennoch: gibt es eine Möglichkeit, diesen zu reduzieren bzw. komplett zu verhindern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Topspin beim Tischtennis zu lang?

Mein Topspin im Tischtennis geht oft über die Tischtennisplatte hinaus. Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegen kann und wie ich das verhindern kann? Wäre für Trainingstipps sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann man Hornhautbildung durch Krafttraining an den Händen verhindern?

Hallo Leute :)
Immer wenn ich regelmäßig im Fitnessstudio trainiere bekomme ich Hornhaut an den Händen, was mir überhaupts nicht gefällt! Gibt es eine Möglichkeit diese Hornhautbildung zu verhindern?
Eure Dani

...zur Frage

Hohlkreuz im leichten sitz beim reiten verhindern?

Hallo habe schwierigkeiten beim reiten Beim leichten sitz mache ich so gut wie immer ein hohlkreuz wie kann ich das verhindern? Habt ihr tipps?

...zur Frage

Fragen zum Tacklen

Verletzt man sich schnell beim AmericanFootball oderkann man das auch irgendwie verhindern und wenn man getackelt wird tut es dann sehr weh oder geht es.

...zur Frage

Wie kann ich Muskelverspannungen durchs Krafttraining verhindern?

Ich ahbe eine recht ausgeprägte Rücken und Nackenmuskulatur, die eigentlich immer ziemlich verspannt ist. Jetzt möchte ich auch noch mit intensiverem Krafttraining anfangen.

Wie kann ich verhindern, dass ich mich dadurch gerade im Nackenbereich noch mehr verspanne? Hilft ausführliches Dehnen vor und nach dem training?

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?