Wie kann man die Technik beim Bogen schießen verbessern?

2 Antworten

Soll nicht blöd klingen, aber ich finde, dass man nur ein besserer Bogenschütze werden kann, wenn man einen anständigen Lehrmeister hat. Sicherlich kann einem ein Buch Denkanstöße geben, aber jemand der viel Erfahrung hat, hat ein ganz anderes Auge für deine Technik und Fehler. Daher find ich das Schießen im Verein wirklich wichtig um weiterzukommen! lg andré

Hi,

ich bin gerade dabei dieses sehr komplexe Thema zu bearbeiten, einen Teil der dazu sehr wichtigen Eckpunkte findest Du hier:

http://www.passepatout.de/bogensportmaterialkunde/grundlagen/schussablauf/

Ansonsten kann man die richtige Technik eigentlich nur mit Unterstützung eines erfahrenen Trainers und einem guten Auge für den präziesen Ablauf bei anderen Leistungsschützen erlernen.

Dazu empfehle ich Dir grundsätzlich das gemeinsame Training in einem Verein, nur dort wirst Du den freundlichen und entspannten Intensivkontakt zu anderen, guten Bogenschützen finden, denen Du dann nötigenfalls viele Jahre lang "über die Schulter" schauen kannst.

Was möchtest Du wissen?