Wie kann man die Schnelligkeit beim Fussball verbessern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprinten ist die richtige Lösung jedoch auch nur mit der richtige Körperhaltung. Besorg Dir unter www.lauftraining.ch die DVD Schneller am Ball durch Lauftraining dies ist speziell für Fussballer und hilft dir beim zusammenstellen eines Planes und auch bei der Körperhaltung es wir aufgezeichnet wie es richtig und wie falsch ist.

Ich hab eine frage wenn man diese sprints macht, wie lang sollen die denn sein? 40 meter 30 meter 20 meter ?????und spielt ausdauer auch kein thema bei der schnelligkeit????wenn man z.B. 10 km läufe mit tempoerhöhungen macht ist das doch besser für ein fußballer oder???weil man trainiert ja schnelligkeit und ausdauer gleichzeitig ich würde mich freuen wenn einer dieses problem beantworten könnte

Sprinten, Sprinten ,Sprinten, dadurch verbessert sich deine Schnelligkeit mit Sicherheit. Du kannst auch Positionen am Boden aufstellen. Erst zur ersten und wieder zum Ausgangspunkt zurück, dann zum zweiten und ganz zurück und zum dritten und ganz zurück und dabei versuchen richtig Tempo zu machen LG

Die Übung von sport01 nennt man "Shuttle". Wichtig ist, dass du Fussball typische Übungen machst. Also Sprintübungen die auch im Spiel passieren können.

Das Video könnte sehr interessant für Dich sein, sieh mal:

http://www.sportlerfrage.net/video/fussball-schnelligkeitstraining

Was möchtest Du wissen?