Wie kann man die Saisonleistung für das Radsportabzeichen noch nachweisen?

1 Antwort

Es gibt feste Termine an denen die Teilnehmer des Sportabzeichens sich regional treffen um die Dissziplin Radfahren gemeinsam zu machen. Dazu einfach für deine Region den Termin abfragen

Geht american football auf die zähne??

Hallo, ich will mit american football anfangen. In der nähe von mir ist auch ein verein. Nur jetzt ist meine frage: Ist american footbal gefährlich für die zähne?? Der Grund: Ich hatte vor zwei jahren einen kleinen Unfall bei dem ich die 3 obere schneidezähne verloren. Die wurden jetzt implantiert und meine Mutter hat ein bischen bedenken deswegen mit dem ammerican footbal.

Danke schon mal im vorraus.

MfG Malte

...zur Frage

Verein wechseln durch 6 monatige pause möglich

hallo ich habe jetzt über 6 monate pause gehabt möcht nun mein fußball verein wechseln wenn es möglich ist kann ich den gleich für den neuen verein spielberechtig sein auch wenn ich jetzt wechsele oder kann ich nur in der frist wechseln damit ich gleich spielberechtigt bin für den neuen verein bedanke mich im voraus schon

...zur Frage

Deutsche Meisterschaften 5KM-Lauf

Hey Ho, wollte mal wissen, was bei den deutschen Meisterschaften über 5KM so für Zeiten erzielt werden. Und zwar in meiner Altersklasse sprich (kenne leider die Bezeichnung nicht, aber bin Ende '90 geboren). Vielleicht weiß das ja einer zufällig oder läuft da sogar mit ;) Grüße

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

• Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

• Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Nach Verletzung wieder Konditionsaufbau für Fußball

Hallo alle zusammen. Ich war "betroffen" von dem so genannten Schienbeinkantensynrom und bin dadurch über 6 Monate ausgefallen. Ich bin jetzt endlich wieder Fit, aber mir fehlt die Power und Kondition um bei unserem Training wieder hinterherzukommen. Wir kann ich mich am besten SCHONEND für das Fußballtraining vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?