Wie kann man die Kanten entschräfen?

3 Antworten

Ich wusste nicht das kanten auch zu scharf sein könn

Ich würde die Kanten so lassen wie sie sind. Die Schneeverhältnisse können sich von Tag zu Tag ändern. Schon morgen könntst du eine gefrorene Piste vorfinden, dann jammerst du deinen scharfen Kanten hinterher und weißt nicht, wie du sie so schnell wieder scharf bekommst. Im Übringen: Scharfe Kanten im weichen Schnee lassen sich bei guter Fahrtechnik leicht verschmerzen, aber bei stumpfen Kanten auf harter Piste nützt auch die beste Technik nichts.

Ja es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die Ski zu entschärfen. Dafür verwendet man einen bestimmten Gummi mi dem man entlang der Kante runterfährt. Dadurch dir der Kante die Schärfe genommen. Ich würde einfach in einem Skigeschäft nachfragen, normalerweise müssten die Bescheid wissen. Das ist eine Sache von 2 min und wirklich kein Problem oder Aufwand.

Was möchtest Du wissen?