Wie kann man die Beweglichkeit im mittleren Rücken verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Daniela, es gibt so spezielle Sitzauflagen für den Bürostuhl, die bewirkt, dass du eine gerade Haltung am Schreibtisch einnimmst. Dann würde ich öfter mal einen Katzenbuckel machen und dann wieder die entgegengesetzte Bewegung,Hohlkreuz und die Schulterblätter dabei ganz fest zusammenziehen.

Die Übung was die Biene dir schon vorgeschlagen hat funktioniert bestens! Ob man im Sitzen direkt was machen kann weiß ich nicht, aber wenn du die alle 2 Stunden mal kurz hinstellst und den Oberkörper nach untern baumeln lässt, damit es die Rückenmuskulatur ein wenig dehnt, und dann noch die Übung mit dem Katzenbuckel machst wird sich das schon bald bessern denke ich.

Was möchtest Du wissen?