Wie kann man die Beschleunigung auf den ersten 20-30 Metern verbessern?

1 Antwort

Den Sprint aus verschiedenen Startpositionen ausführen. zB: stellst nen Countdown, startest aus dem liegestütz, 15-20 m sprint, pause. Aus dem Sitzen, auf dem Rückliegend. Usw. So trainierst du deinen Antritt und Sprint auf den ersten Metern

wiederholugen beim sprinttraining

ich wollte mal fragen wie viele sprints ihr macht beim sprinttraining? macht ihr so viele bis ihr nicht mehr könnt oder eine bestimmte anzahl? hab mal gehört das zu viele sprints schlecht sind. außerdem was ihr noch so für übungen macht? so z.b. hopserläufe, skippings, trippeln,...????

...zur Frage

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Sprinttraining geeignet ?

Hallo, ich heiße Tom, bin 16 Jahre alt und spiele Fußball. Schon dort habe ich von Freunden gehört, dass ich nicht der langsamste bin. Vor kurzem haben wir dann in der Schule Leichtathletik gehabt und ich kam beim 100 meter Sprint auf 11.5 sekunden. Auch bei den anderen Versuchen rannte ich unter 12 sekunden. (Nicht richtig aufgewärmt und nur Fußball als Training gehabt.) Jetzt habe ich mir überlegt das etwas zu fördern und würde gern von euch wissen, was ich da so trainieren/machen kann um noch bessere Zeiten zu Laufen. Sollte ich es fördern oder ist es ganz normal für mein Alter und sollte nichts tun ? Was meint ihr ?

Schonmal Danke :) Tom

...zur Frage

Wie werde ich schneller? HILFE!!

Hallo!

Ich heiße Lukas, bin 15 jahre alt und spiele Fußball.

BRAUCHE DRINGEND SCHNELLE HILFE!

Da ich leider einer der langsamsten bin, möchte ich dies ändern? Kann mir jemand bitte einen Trainingsplan erstellen?

Danke im Vorraus

Lukas

...zur Frage

Trainingsplan...Intervalltraining... KFA verringern...

Hi ich hab die gleiche Frage in Gute Frage schon gestellt und bin gespannt welche antworten ich hier bekomme... :

Ich hab ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan. Erstmal paar Infos ich bin 14, bald 15 Jahre alt und habe von August 2013 bis Februar 2014 ca. 10 Kilo abgenommen. Ich wiege jetzt ca. 49 Kilo und bin 158 cm groß. Ich spiele Fußball allerdings ist zurzeit ja Sommerpause und ich würde gerne selbst trainieren, hierbei gehts mir vorallem darum meinen Körperfettanteil zu senken der relativ hoch ist...Zudem will ich noch Muskeln aufbauen... Mir ist bewusst das dies nicht perfekt kombinierbar ist... trotzdem hab ich mir einen kleinen Trainingsplan erstellt... Pro Tag : 15 Crunches, 15 Liegestützen, 10 Klimmzüge, Kurzhantel kleines Gewicht mit 20 Wiederholungen....Dazu noch ein HIIT Training mit 15 sek Sprint und 45 sek joggen insgesamt 15 min lang..... Mit diesem Training wollte ich langsam anfangen...

Jetzt zu meinen Fragen... 1. Soll ich diesen Trainingsplan jeden Tag durchführen oder evtl. 1 tag Trainingsplan und 1 tag normales joggen....?

2.Was kann ich noch verbessern?

Wie soll ich das Training weiterführen wenn das Fußballtraining wieder beginnt? Ich wollte das Training nach und nach steigern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?