Wie kann man die Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch regelmäßiges Wiederholen von Sporteinheiten kann man die Ausdauer verbessern.

Kräftiger wirst du, in dem du Muskeln beanspruchst und aufbaust, nicht aber Körperfett ansetzt.

Hi,

um seine Ausdauer zu verbessern eignen sich verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es – vorausgesetzt Du verfügst schon über eine gewisse Grundausdauer - wenn man wie folgt verfährt:

  1. mehrmals in der Woche zu laufen.
  2. länger zu laufen (langsame Steigerung von 30 auf 60 Minuten).
  3. in der gleichen Zeit eine längere Strecke zu bewältigen.

Punkt 2. sollte stets vor Punkt 3. erfolgen.

Eine weitere sehr effektive Möglichkeit seine Ausdauer zu verbessern ist, einmal wöchentlich ein Intervalltraining einzulegen.

Wenn Du kräftiger werden möchtest, musst Du Krafttraining betreiben.

Gruß Blue

Du kannst die Ausdauer nur durch Training verbessern. Laufen,Laufen,Laufen.

Was möchtest Du wissen?