Wie kann man das Aufschauen beim Fußball trainieren?

1 Antwort

Hey Tom, da ich einmal Jugendtrainer gewesen bin hoffe ich Dir mit ein paar Tipps helfen zu können: 1. Trainiere das Ballführen ganz eng am Fuß und versuche dabei den Kopf und vor allem Deine Augen an den gegenüberliegenden Spielfeldrand zu fixieren. 2. Trainiere das direkte Kurzpassspiel mit Deinem Partner und halte stets Augenkontakt zu Ihm. 3.Trainiere beim Langpassspiel folgendes: Ballannahme, absichern, sofort AUFSCHAUEN wo mein Partner (der Pass- od. Flankengeber) sich soeben befindet (der sich logischerweise nicht wie ein Hydrant bewegen soll) und sofort wieder retour passen (flanken) Übung am besten zu zweit oder zu dritt, immer in Bewegung, über ein halbes Fußballfeld ausdehnen. 4.Doppelpasstraining mit einem Partner, bewußt Deinen Kopf hoch tragen. Ich hoffe du kannst etwas davon ins Spiel umsetzen, viel Glück Gruß Stoni

Du bist ja richtig fit werde ich alles machen bzw habe ich zum teil schon vieln dank!!Machst du auch einen Trainerschein?

0

Ball zieht beim Schießen odt nach links?!

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinen Vollpannschüssen und Flugbällen der Ball oft einen ungewollten Linksdrall / Effet bekommt, anstatt mit Unterschnitt zu fliegen. Weiß jemand, was die Ursachen dafür sind oder wie ich das Problem beheben kann. Danke im Voraus ;) !

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Ich brauche ein Einzeltrainingsplan im Fußball kann mir jemand helfen ???

Es sind sommerferien und ich brauch einzeltraining im Fußball ich wollte euch fragen ob jemand mir helfen kann einen Einzeltrainingsplan zu erstellen. Infos: -Brauche einzeltraining ( Ich trainiere also für mich alleine ohne trainer und freunde) -Möchte 3-5 Stunden pro tag trainieren -Spiele Außenverteidiger ( egal welche seite) -bin U-14 -wechsel von Kleinfeld ( von 16. zu 16.) zum Großfeld (das gaz große feld) - ich möchte gerne stärker werden in: Kondition und schnelligkeit ,Ball sicherheit , ballabnahme ( wie nehme ich einem gegenspieler am bessten den ball ab) und Passgenauigkeit

...zur Frage

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

...zur Frage

Grundlagenausdauer beim Fußball mit Ball trainieren?

Wie kann man mit Ball die Grundlagenausdauer im Fußball trainieren? Also nicht einfach nur Runden drehen mit Ball, sondern abwechslungsreiche, spielerische Übungen.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Ball beim Fussball hoch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?