Wie kann man Buckel Pisten fahren lernen?

1 Antwort

Die Szene trifft sich in der Regel von März bis Mai in Kaprun auf dem Kitzsteinhorn Gletscher. Dort hat es immer regelmäßige Buckelspuren und wenn Du höflichst anfragst, kannst Du sicher in einer trainieren. In Kaprun werden auch die Camps angeboten. Z. B. "Skicamp.de" (Tatjana Mittermayer), "Buckelpiste.com" (Axel Pielenz) und Ernst Garhammer Skischule (Bruder von Fuzzy). Die Buckelkurse finden in der Regel von November bis Mai statt, wobei im April/Mai eigentlich die besten Verhältnisse auf den Gletschern zum Lernen sind. Ansonsten hat's präparierte Buckelpisten in der Regel am Brauneck (Garlandlift), nähe Lenggries/Bad Tölz und im Montafon im März.. Oder mal bei Freestyleteam.de nachsehen... Hau rein...

Beste Grüße

Danke für die vielen Antworten!! :-)

0

das erste mal snowboarden

öhm ja ich habe mir überlegt nächstes jahr snowboarden zu lernen und auch mit dem board ins skilager zu gehen ich habe nur ein problem in unserem skilager darf man nicht ganz anfänger sein das heisst das man mindestens blaue pisten fahren können sollte (kann man das so schreiben?xd) aber wir gehen nur 3 tage in die skiferien und vlt 3-4 mal in eine skihalle könnteich in dieser zeit lernen zu snowboarden?? noch ein paar infos ich bin 13in denwintermonaten dann 14 fahre waveboard ski und skateboard und in den ferien surfe ich habe also einen ziemlich guten gleichgewichtssinn^^ danke für die antworten :))

...zur Frage

Ski fahren in Südtirol - im März bereits schlechter Schnee?

Wollten Anfang März noch eine Woche in den Skiurlaub fahren. Empfiehlt sich da noch Südtirol, oder ist es dort dann schon zu warm und die Pisten zu schlecht?

...zur Frage

Gibt es fürs Hallenhockey spezielle Schläger?

Bisher hab ich nur auf dem Feld gespielt. Gibt es fürs Hallenhockey extra Schläger ode kann man da auch mit dem Standardschläger spielen?

...zur Frage

Wo und Wie kann man als Anfänger Wellenreiten lernen?

Hallo!
Ich möchte diesen Sommer gerne Wellenreiten lernen. Wo lerne ich das denn am Besten? Habe gehört es gibt z.B. in Portugal spezielle Camps, wo man das surfen innerhalb einer Woche erlernt. Sind die zu empfehlen?Ich bin noch totaler Anfänger!Noch nie auf einem Surfbrett gestanden :)
Wo habt Ihr das Wellenreiten gelernt?

...zur Frage

Welche Skibrillen Tönung bei Flutlicht Pisten?

Welche Tönung, bzw. Farbe der Gläser sollte man bei einer Skibrille wählen, wenn man auf einer Flutlichtpiste nachts fahren will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?