Wie kann man Buckel Pisten fahren lernen?

1 Antwort

Die Szene trifft sich in der Regel von März bis Mai in Kaprun auf dem Kitzsteinhorn Gletscher. Dort hat es immer regelmäßige Buckelspuren und wenn Du höflichst anfragst, kannst Du sicher in einer trainieren. In Kaprun werden auch die Camps angeboten. Z. B. "Skicamp.de" (Tatjana Mittermayer), "Buckelpiste.com" (Axel Pielenz) und Ernst Garhammer Skischule (Bruder von Fuzzy). Die Buckelkurse finden in der Regel von November bis Mai statt, wobei im April/Mai eigentlich die besten Verhältnisse auf den Gletschern zum Lernen sind. Ansonsten hat's präparierte Buckelpisten in der Regel am Brauneck (Garlandlift), nähe Lenggries/Bad Tölz und im Montafon im März.. Oder mal bei Freestyleteam.de nachsehen... Hau rein...

Beste Grüße

7

Danke für die vielen Antworten!! :-)

0

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Voraussetzungen fürs Rhönrad lernen?

Was sollte man denn können, wenn man Rhönrad lernen will? Gibt es Kenntnisse, die man sich vorher aneignen sollte?

...zur Frage

Wieso sollten Annahmespieler und Libero im Training mit einem Liberoball spielen?

Fürs Volleyball gibt einen extra Liberoball. Was hat das mit diesem Ball auf sich?

...zur Frage

Kann ich optisch erkennen ob meine Skikanten abgefahren sind?

Wie kann ich erkennen daß meine Skikanten neu geschliffen werden müssen. Gibt es eine objektive Beurteilung der Skikanten, also unabhängig davon ob ich beim Fahren auf harten Pisten wegrutsche?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Kurzski Methode um Skifahren zu lernen?

Wer kennt den Weg über ganz urze Ski, das skifahren zu lernen. Die Ski werden dann mehrmals am Tag getauscht und es gibt längere. Dies ist ja ein anderer Ansatz also der normale über den Pflug. Was haltet ihr da davon? Hat wer so sogar schon Skifahren gelernt?

...zur Frage

Von Wasserski auf Monoski

Guten Morgen zusammen,

ich habe letztes Jahr gelernt Wasserski zu fahren, mittlerweile kann ich es schon ganz gut, Wellen fahren, Kurven fahren alles kein Problem.

Letztes Jahr habe ich auch gleich versucht das Monoski fahren zu lernen, jedoch klappt das nicht so gut.

Ich habe es geschafft einen Wasserski abzuwerfen und bin sogar schon ein paar hundert meter hinter dem Boot auf einem Ski gefahren, sobald ich jedoch versuche aus der Welle rauszufahren, zerlegt es mich schrecklich ;-)

Meine Frage, ist es wichtig was für ein Boot mich zieht, sprich, was für eine Welle das zu ziehende Boot macht und gibt es irgendwelche Tipps was Belastung oder Anwinkeln der Beine betrifft.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?