Wie kann man beim Tennis eigentlich mit Sidespin schlagen?

1 Antwort

Also mir fällt dazu ein Insid-out-Schlag ein. Nadal spielt ihn sehr häufig und auch sehr gut, der Ball rotiert dabei zusätzlich zum normalen Topspin auchnoch seitlich, denke mal das meinst du. Dabei triffst du den Ball schlciht und ergreifend etwas früher und somit leicht schräg, dadurch dieser Drall, guck es dir am besten mal bei Nadal an.

Wie erzeugt man eigentlich beim Golf so viel Back-Spin?

Als Hobby-Golfer bin ich immer wieder fasziniert, wenn man bei den Profis sieht, mit wieviel Backspin diese den Ball aufs Grün schlagen. Wie macht man das eigentlich? Welche technischen Tricks muss am besten anwenden, um den Ball genauso effekiv aufs Grün zu schlagen?

...zur Frage

Ist es gut, wenn man beim Tennis auf dem Sandplatz rutscht?

Gehört das Rutschen beim Tennis auf Sand zur Schlagtechnik? Es das gut oder schlecht wenn man in den Schlag hineinrutscht?

...zur Frage

Wieso eigentlich spielen 75% der tennisspieler beidhändige rückhand????

hi, ich habe schon immer einhändige rückhand gespielt da dies auch mein aller erster trainer tat. Wäre es dann so wie mann es gerlernt bekommt von einen der beidhädig spielt, auch selber die beidhändige anwendet, oder ist die beidhändige einfacher, ich find die ein händige rückhand ist der schönst schlag im tennis aber er muss technisch perfekt sein!!!

Was ist eure Meinung?????

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Gibt es beim Squash eigentlich auch einen Rückhandgriff?

Muss man beim Squash für einen richtigen, technisch sauberen Schlag auch Umgreifen, so dass man zB die Rückhand mit einem Rückhandgriff schlagen muss. Oder hat man da einfach einen Einheitsgriff?

...zur Frage

Was muss ich bei einer Topspin-Vorhand beachten?

Ich spiele seit 4 Jahren Tennis und habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mich bei einem Topspin-Vorhandschlag (speziell von der Grundlinie) verhalten soll. Anfangs hatte ich keine Probleme mit diesem Schlag, doch mittlerweile ist es so, dass ich den Ball entweder ins Netz haue oder an den Abfangzaun ;-) Bei den Bällen aus dem Halbfeld habe ich keine Probleme...aber wenn das gegnerische Feld dann ein paar Meter weiter weg ist und ich den Ball mit viel Spin so weit wie möglich an die Grundlinie des Gegners spielen will, beginnt bei mir das Haare raufen. Kann mir jemand mal im Detail erklären, was ich bei der Vorhand mit viel Kraft und Spin geschlagen beachten muss? Wie müssen die Beine stehen, wie halte ich den Schläger, wo ist der genaue Treffpunkt, wie schwinge ich durch usw...? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?