Wie kann man beim Football 8 Punkte für einen Touchdown bekommen?

1 Antwort

Das geht durchaus, dass man durch einen TD 8 Punkte erzielt. Für den Touchdown an sich gibt es ja bekanntlich 6 Punkte, die man durch ein Field-Goal in der Regel durch einen Punkt erweitert. Bedarf es der Spielstand, kann man aber auch versuchen eine 2-Point-Conversion zu erzielen, d.h. den Ball ab der 3 Yard Linie nicht kicken, sondern versuchen noch mal in die Endzone zu bekommen, sei es durch einen Pass oder Lauf. Dafür gibts dann 2 Punkte, gelingt dies nicht bleibt es bei den 6.

Was soll die Unterbrechung beim Football kurz vor dem Ende?

Hab gestern mal Football im TV gesehen. Mal den Horizont erweitern ;-) Über die Regeln hab ich mich informiert und kenn scho einiges. Wollt nur wissen für was es diese Unterbrechung kurz vor Ende des SPiels gibt, dieses Two-Minute-Warning.

...zur Frage

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr als WR bzw. Cornerback?

Ich spiele noch nicht so lange Football als Corner und ich hatte auch noch keinen richtigen Kontakt. Ich frage eigentlich, weil ich ein bißchen schiss habe vor dem ersten Kontakt und mir über die Konsequenzen bewusst werden will. Help!

...zur Frage

Kann ich American Football spielen Wenn ja welche position?

Also ich komme aus dem Fußball.Spiele seit 18 Jahren aber will mich neu orientieren wenn es nicht zu spät ist :D habe Football noch nie gespielt schaue es aber regelmäßig im TV und wollte es gerne selber mal ausprobieren :D

Paar Daten über mich :D bin 21 Jahre bin relativ klein 1,72 wiege 75 kg evt 78 schon lange nicht mehr geschaut und liebe eher die harte Seite am Football :D und sehe nicht unbedingt schmächtig aus :D

schon mal vorab danke für eure Hilfe

und sorry falls ich der 100te bin der die frage stellt :D

...zur Frage

Wurftechnik-American Football

Hallo,

ich spiele öfters mit Freunden American Football. Ich spiele fast jedesmal Quarterback, ich werfe auch weit genug und er rotiert auch sehr schön. Aber immer wenn ich den Ball 25 Yards oder weiter werfe dreht er sich immer leicht frontal. Ich habe dass auch schon bei NFL Quarterbacks gesehen z.B. bei Josh Freeman beim Spiel gegen die Panthers. Ich wollte nur frage ob das normal ist oder bzw. nicht schlimm eigentlich ist es doch sogar leicht zu fangen...

Vielen Dank für eure Antworten,

ff444

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?