Wie kann man bei einer D-Jugend-Fußballmannschaft einen fairen Körpereinsatz trainieren?

1 Antwort

hmmm.....fair ist solange man den Ball behauptet! Das hat mir mein Trainer damals immer gesagt. Ist ein schwieriges Thema. Wie will man Kindern beibringen was fairer Körpereinsatz ist, wenn sie nicht wissen was unfair ist?! Ich denke dass ihr auf alle fälle erfolg hat wenn ihr gute und auch mal harte 2Kampf einheiten macht, wo sich vielleicht auch der ein oder andere mal ein bisschen wehtut. Wichtig ist dass ihr den Kids einen Rahmen vorgebt, in dem sie dann selbst ihre Grnezen austesten können.

Wie spielt man beim Tennis einen Inside-Out? (Technik)

Meine jetzt technisch und vlt auch taktisch gesehen. Umlaufe gern den Ball, aber ein schöner inside out kommt fast nie dabei heraus... Wie sieht hier die richtige Technik aus?

...zur Frage

was der unterschied zwischen c1 oder c2 oder b1 oder b2 ?

hi ich bin c jugend spieler 95 jahrgang und ich bin fast in einem verein drinne da gibt es c oder c1 was ich so gehört habe spieln die 95 c1 und die 96 c2 oder kann ein 95 auch c2 spielen ode rein 96 c1 oder c ICH spreche vom FU?BALL

...zur Frage

Gutes Fußballprogramm für 13-jährigen

hallo ich bin 13 jahre und spiele fußball. Da die Saison wieder bald beginnt , will ich mich gut darauf vorbereiten. ich denke da vorallem an konditionstraining und ein bisschen muskelaufbau. ich bin 150 cm groß und wiege 40 kg danke schon im voraus lg (:

...zur Frage

Ist es sinnvoll als junger Spieler (16-17) schon im Seniorenberich zu spielen ??

oder ums anders zu sagen, ne ganz junge Mannschaft im alter von 16-20 bei den Senioren spielen zu lassen ??

...zur Frage

W/KG in Altersklasse U17 (Rennrad)?

Hi ich habe letztes Jahr erst angefangen Rennrad zu fahren und habe auch noch keine Rennen bestritten/einen Verein gesucht, jedoch möchte ich dies nächstes Jahr tun und trainiere im Moment intensiv drauf hin. Meine Frage wäre nun wie so die w/kg Leistung bei 15/16 jährigen aussieht (sowohl bei den durchschnittlichen Fahrern, als auch bei den Leistungsorientierten) , damit ich meinen aktuellen Leistungsstand ungefähr abschätzen kann. Wäre auch gut wenn sie schreiben könnten auf welchen Zeitraum die Wattleistung bezogen ist, also wie lange die bestimmte Leistung beibehalten wird. Habe letztens gelesen, dass leistungsorientierte Fahrer im u17 Bereich 5w/kg treten und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das auf eine Stunde möglich ist.

...zur Frage

Ab wann bin ich B-Jugend ?

Bin 13 Jahre alt, 21.3.2000 geboren und wollte wissen ab wann man C-Jugend und ab wann man B-Jugend spielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?