Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi dirtyharry, am Anfang des motorischen Lernens steht ja das Schaffen einer Bewegungsvorstellung. Wenn du dir vor dem Trainingsanfang ein gutes Buch holen und schon etwas vorarbeiten möchtest, würde ich dir "Badminton heute" von Boeck-Behrens empfehlen, immer noch ein Klassiker der Badminton-Literatur.

"Badminton heute" von Boeck-Behrens.

Die Bibel! Wenn Du beherrscht, was dort beschrieben ist, hast Du eine verdammt gute Grundlage. Aber wie auch bei der Bibel – ohne Theologiestudium wirst Du die Bibel falsch interpretieren und ohne Trainer nützt Dir auch der Boeck-Behrens gar nix. Ich widerspreche nur ungern torsion, aber dieses Buch ist für einen Anfänger ungeeignet, da es auf einem viel zu hohen Niveau einsetzt.

Dirtyharry, geh in einen Verein und fang an zu spielen. In sehr vielen Vereinen gibt es Übungsleiter, denen die Interpretation des Boeck-Behrens gelehrt wurde. Die werden Dich dann nicht mit Pronation und Supination (richtig? Mein Lehrgang ist schon so lang her.) nerven, sondern Dir zeigen, wie man den Ball möglichst gut trifft.

0

Wenn du noch garkeine Technik kannst bzw. gelernt hast, ist es recht sinnlos dir Übungen zu sagen. Du solltest erstmal (am besten in einem Verein) die richtige Technik lernen. Denn, wenn du sie falsch lernst oder du dir sie selbst falsch beibringst, ist es mühselig die richtig Technik neu zu erlernen. Also, geh erstmal in einen Verein und lass dir die richtige Technik beibringen! Dann kann man weiter sehen.

Was möchtest Du wissen?