Wie kann man basejumpen trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Wer von Zwillingssprüngen spricht und die als Vorbereitung für das Basen sieht sollte nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

Base springen hat mit dem Fallschirmsport erst mal nichts zu tun, außer, dass man an einem Fallschirm landen sollte(swlbst der ist deutlich anders als der herkömmliche Sprungschirm)

Bevor man auch nur darüber nachdenkt einen Basesprung zu machen sollte man nicht nur seine Lizenz im Fallschirmsport haben sondern auch mind. 150 -200 Sprünge.

Schau mal in google unter base und vdo da kannst du fundiertere Informationen erhalten.

Gruß, Alex www.skytandem.de

Zu Beginn macht man "Zwillingssprünge" oder so, d.h. man springt (wie beim Gleitschirmfliegen) zu zweit. Bevor man zu Basejumpen anfängt sollte man aber sowiso erst mal richtig Gleitschirmfliegen können, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn ;)
Und nach ein paar Zwillingsprüngen hat man den Dreh dann raus und kann selbst von einem geeigneten Ort "Jumpen"...

Boah Wie will wer zu zweit Basen gehen?Also mit einem Schirm Tipp: Geh in eine Flugschule springst etwa 100mal dann suchst du dir eine hohe Base und Springst dich einfach runter (Mein tiefster waren 78m bisher würde irgendwann gern mal die 30knakken zum Vergnügen) Kakk auf Fehlertoleranz oder Gesetzeskramerei Basejumpen macht man weil es höllisch lustig ist und nicht aus irgendwelchen sportlichen mist heraus entweder dir macht es Spass und du traust dich oder du stirbst an langeweile.

Oder Du hupfst irgendwo dagegen und darennst Dich. Ziemlich sinnbefreit, das Ganze. Und Du hast Recht, mit Sport hat das nicht viel zu tun. Dann wär U-Bahn-Surfen ja auch Sport. Oder Russisch Roulette.

0