Wie kann man basejumpen trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Wer von Zwillingssprüngen spricht und die als Vorbereitung für das Basen sieht sollte nicht ernsthaft auf die Frage antworten.

Base springen hat mit dem Fallschirmsport erst mal nichts zu tun, außer, dass man an einem Fallschirm landen sollte(swlbst der ist deutlich anders als der herkömmliche Sprungschirm)

Bevor man auch nur darüber nachdenkt einen Basesprung zu machen sollte man nicht nur seine Lizenz im Fallschirmsport haben sondern auch mind. 150 -200 Sprünge.

Schau mal in google unter base und vdo da kannst du fundiertere Informationen erhalten.

Gruß, Alex www.skytandem.de

Zu Beginn macht man "Zwillingssprünge" oder so, d.h. man springt (wie beim Gleitschirmfliegen) zu zweit. Bevor man zu Basejumpen anfängt sollte man aber sowiso erst mal richtig Gleitschirmfliegen können, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn ;)
Und nach ein paar Zwillingsprüngen hat man den Dreh dann raus und kann selbst von einem geeigneten Ort "Jumpen"...

Boah Wie will wer zu zweit Basen gehen?Also mit einem Schirm Tipp: Geh in eine Flugschule springst etwa 100mal dann suchst du dir eine hohe Base und Springst dich einfach runter (Mein tiefster waren 78m bisher würde irgendwann gern mal die 30knakken zum Vergnügen) Kakk auf Fehlertoleranz oder Gesetzeskramerei Basejumpen macht man weil es höllisch lustig ist und nicht aus irgendwelchen sportlichen mist heraus entweder dir macht es Spass und du traust dich oder du stirbst an langeweile.

Oder Du hupfst irgendwo dagegen und darennst Dich. Ziemlich sinnbefreit, das Ganze. Und Du hast Recht, mit Sport hat das nicht viel zu tun. Dann wär U-Bahn-Surfen ja auch Sport. Oder Russisch Roulette.

0

Wie trainiert man beim Staffellauf am besten die Übergabe des Staffelholzes?

Worauf kommt es bei der Übergabe des Staffelholzes beim 4*100m-Lauf besonders an? Wie sieht diese Übergabe konkret im Detail aus, und wie kann man das am besten trainieren?

...zur Frage

Mit 19 Jahren mit Fussball anfangen?

Ich habe das Interesse am Fussball für mich entdeckt und wollte mal wissen ob es sich mit 19 noch lohnt anzufangen. Ich habe noch nie im Verein oder gespielt und ich spiele auch nicht regelmäßig. Wenn ich dann mal mit freunden Kicke kann ich zwar schon irgendwie mithalten, aber als gut würde ich mich jetzt nicht umbedingt bezeichnen.

Was meint ihr lohnt es sich mit 19 noch, oder muss man damit wirklich als kleinkind anfangen?Ich will ja kein Profi/Star werden , nur halt so das ich mit Stadtvereinen ect mithalten kann.

Wie sieht das dann genau aus, nehmen Vereine überhaupt solche wie mich oder muss man da bereits gewisses Talent mitbringen?

lg

...zur Frage

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Wie kann man am besten Klippenspringen lernen?

Mich würde mal interessieren wie man am besten das Klippenspringen lernt? Man kann sich da ja nicht gleich auf die Klippe stellen, und loslegen. Das wird wohl sicherlich irgendwie nur Schritt für Schritt für möglich sein? Wie geht man da konkret am besten vor?

...zur Frage

Wann wieder anfangen zu trainieren nach Weisheitszahn-OP ?

Ich habe letzten Mittwoch 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte mal wissen ob ich die nächsten Tage wieder anfangen darf zu trainieren. Hat irgendwer vielleicht schon mal selber damit Erfahrungen gemacht? schon mal danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?