wie kann man Ausdauer noch trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

welche orthopädische Diagnose wurde denn gestellt, dass Du nicht mehr Joggen darfst? Was verstehst Du unter „ziemlich kaputt“. Am verwandtesten mit Joggen ist natürlich Walken oder die Bewegung auf dem Cross-/Ellipsentrainer.

Es gibt aber zahlreiche andere Ausdauersportarten: Schwimmen, Rudern, Kanupaddeln, Aquajoggen, Wandern, Inliner, Hometrainer, Radeln, Stepaerobic, Eislaufen.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessaschiller
19.07.2013, 20:54

ich hab mir 3 mal das kreuzband gerissen und mir is 2 mal die knie scheibe gesplitert 5 mal is mir di kniescheibe rausgekugelt.. seitdem tut mir beim joggen das knie schon nach 2 km so weh das ich aufhören muss .. mein orthopäde hat gesagt das ich mit joggen aufhören soll weil dabei mein knie noch kaputter geht. vielen dank :)

0

Schwimmen, Fahrradfahren, Inline Skating und so weiter. Dir fällt doch sicher etwas ein.

Ich würde allerdings auch mal zu einem richtigen Sportorthopäden gehen. Wenn man kein graviiendes Übergewicht hat, gilt Joggen nämlich eigentlich nicht als schädlich für die Gelenke. Aber ich kenne dein Knie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?