Wie kann man am besten Speer tranieren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich trainiere gerade mit einem Spitzen Speerwerfer zusammen. Muskeln werden (isoliert) prinzipiell nie trainiert sondern im Sommer (in der Reihenfolge der Relevanz): Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und im Winter Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit. Das Wintertraining besteht aus sehr vielen Rumpf- und Beinkraftübungen, beispielsweise Schlusssprünge über hohe Hürden, Stabilität mit Therabändern und diversen Überkopfwürfen aus verschiedenen Stellungen mit Medbällen gegen die Wand. Dazu viel Dehnen und zu Beginn Ausdauerläufe.

In deinem Alter sollte man auf polysportive Ausbildung achten, damit Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Koordination geschult werden. Blos nicht Muskelübungen im Fitness, das bringt gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Speerrwerfen hat auch etwas mit Schnelligkeit zu tun aber ich kenne mich nicht so arg aus also traniere nicht nur Armkraft. Die Technik ist auch eine Sache die große Rolle dabei spielt kann ich auf jedenfall schon mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides. Wobei man anfangs bei der Technik sicher schneller Fortschritte macht, als beim Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?