Wie kann man am besten seine Sportschuhe waschen?

1 Antwort

Ich stecke manche Schuhe in die Waschmaschine. Aber einige vertragen dies nicht. Besonders teure Laufschuhe nicht. Genauso niemals richtig heißes Wasser verwenden, der verarbeitete Klebstoff könnte sich lösen. Lieber erst trocknen lassen, evtl. mit zeitungspapier ausstopfen. Dann grobe Verschmutzungen mit Seifenlauge putzen. Zum "entmüfeln" immer gleich raus in die frische Luft stellen. Zedernholzsohlen sollen auch Wunder wirken.

spikes kaufen

worauf muss man beim kauf von spikes achten? welche arten von spikes gibt es? ist man mit spikes wirklich schneller, wenn ja, wie viel? sind normale laufschuhe für die tartanbahn geeignet?(warum?,denn ich denke, dass normale straßenlaufschuhe mit normaler dämpfung auf der weichen tartanbahn zu stark dämpfen?) gibt es laufschuhe die eher für die tartanbahn geeignet sind? vielen dank für antworten

...zur Frage

Ein tag vor einem Wettkampf was ist da am besten noch zu tun?

Hallo, mich würde mal interessieren was man am besten ein Tag vor einem Leichtathletik Wettkampf macht d.h. die Ernährung, vieleicht noch einmal locker trainieren? Und worauf zu achten ist.

LG

...zur Frage

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welches sind die besten Hanteln fürs Krafttraining?

Ich wollte mir gern für mein Kraftrraining zuhasue ein gutes Hantelset zulegen. Ich wollte mal fragen welcher hersteller die besten (Kurz-)Hanteln herstellt und worauf man bei solchen Hantel beim Kauf achten sollte. Wo liegen bei hanteln die Qualitätsunterschiede?

...zur Frage

Welche Qualitätsmerkmale gibt es bei einer Radlerhose?

Wie kann ich beim Kauf feststellen, ob eine Radlerhose gut ist oder nicht. Habe oft beime ersten Fahren Schmerzen nach einer gewissen Zeit, weil die Hose doch nicht so gut bzw bequem ist. Worauf kann man achten, gibt es eine "TÜV" Zeichen?

...zur Frage

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?