Wie kann man am besten Laktat loswerden.

2 Antworten

Regeneration, so lautet das Zauberwort. Nach jeder intensiven Ausdauerbelastung das Regenerationstraining nicht vergessen!

Laktatbildung bei 200m Sprint?

oder ab welcher Distanz geht die Bildung von Laktat richtig los?

...zur Frage

Verwirrung bei Klettergraden?

Hallo Zusammen,

folgende Frage ergibt sich mir nun schon länger. Ich klettere seit mittlerweile knapp zwei Jahren in der Halle, dort kann ich mittlerweile den 7.ten Grad sicher Vorsteigen.

Zusärtztlich habe ich bisher einige Klettersteige in den Bergen gemacht (auch schwere), mich reizen aber nun solche geschichten wie Jubiläumsgrat oder der große Waxenstein etc.

Wenn man jetzt hingeht und sich über solche Touren informiert findet man ganz oft Warnungen, dass da Klettereien im I. oder II., manchmal sogar dem III. grad sind und man bloß vorsichtig sein soll.

Verstehe ich jetzt etwas falsch? Ist der Grad ein anderer? In den Hallen in denen ich unterwegs bin geht die Skalierung nach UIAA. Wenn ich jetzt dort 7 vorsteige dann sollte ich doch mit dem dritten Grad mal überhuapt keine Problem haben, oder verstehe ich wirklich etwas falsch?

Grüße!

...zur Frage

Physiologische Auswirkungen von Höhentraining

Mich würde wirklich sehr interessieren was sich so auf physiologischer Ebene bei einem Höhentraining abspielt. (Lauftraining - Ausdauerbereich). Wie sieht es denn mit dem "sagenumwobenen" Laktat aus? Auch andere Parameter wie Blutdruck, Herzfrequenz, VO2max etc... würden mich interessieren! Kennt jemand dazu zufällig gute Studien und Ergebnisse? Wäre euch dankbar, wenn ihr meine Suchzeit etwas verkürzen könnten :) Danke schon mal!

...zur Frage

Laktat als Mittel zur Gefäßneubildung?

Laktat ist ja eigentlich ein sehr sehr gutes Produkt, was unser da herstellt. Hab da jetzt mal gehört, dass Laktat die Gefäßneubildung anregt!! Stimmt das?

...zur Frage

Fett von der Brust wegtrainieren?!?

Hi, undzwar bin ich 16 jahre alt männlich bin schlank aber mir ist aufgefallen das ich fett an meiner brust habe. Wie kann man das gezielt wegtrainieren? Mit welcher Sportart am besten?

...zur Frage

Wann bildet sich nun Laktat

Weiter sei darauf hingewiesen, dass eine erhöhte Blutlaktatkonzentration nicht zwingend auf einen Sauerstoffmangel schliessen lässt.

http://www.sportunterricht.de/lksport/milchsaeure07.html

Wann bildet sich denn nun Laktat? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass im anaeroben Bereich so viel Laktat entsteht, da Sauerstoffmangel vorherrst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?