Wie kann man am besten im Sommer seine Skitechnik verbessern?

3 Antworten

Hallo Andokai, die Antworten von Steini9,Lukashertz und Chefkoch sind genau die richtigen Tipp´s. Ich persönlich mache noch viele Gleichgewichts-Übungen. Wenn bei Dir eine Skihalle in der nähe ist, könntest Du dort einige Übungen machen z.B um die Körperposition zu verbessern. Eine schöne Übung wäre z.B. die Piste runter zu fahren und dabei mit der Körperposition spielen, (vor-mittel und Rücklage).Viel Spass

Zum einen ist es wichtig, dass die konditionell Fit bist, (wie chefkoch schon gesagt hat) aber das ist nicht alles. Ich persönlich trainiere vorallen kurz vor dem Urlaub intensive mit meinen Inliner. (mit billigrollen, denn die kann man danach kaum mehr gebrauchen..) Ich beginne mit Straßen mit leichtem Gefälle, und steiger mich dann auf steilere Straßen. (Weinberge) Somit üb ich dann immer wieder die Technik von Grund auf...Du kannst auch Stöcke zur Hilfe nehmen. (Wanderstöcke, Nordig-walking) Aber man muss aufpassen, denn mit Inliner kann man sich nicht einfach auf die Kante stellen. Hier kan man auch leicht wegrutschen. .. Weiterhin viel Spaß beim Skifahren.. :-)

Schwierig. Du kannst mit Krafttraining und Skigymnastik zumindest schon mal die konditionellen Voraussetzungen schaffen, dass du im Winter dann keine Probleme bekommst. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :-(

Welche Wanderschuhe im Sommer?

Welche Wanderschuhe für den Sommer? Reichen da normale Turnschuhe aus? Zu welchen Schuhen würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Sollte man im Sommer immer mit Kopfbedeckung laufen?

Sollte man im Sommer grundsätzlich mit Kopfbedeckung laufen, oder nur, wenn man Hitze empfindlich ist?

...zur Frage

KFA "niedrig" halten

Hey, wenn ihr wenig Zeit habt lest ab "Jetzt zur Frage" ansonsten wäre es super, wenn ihr es euch ganz durchlest.

und zwar mache ich jetzt seit den Sommerferien regelmäßig Fitness (Am Anfang Ganzkörper, nach einiger Zeit 2er Split, jetzt wieder Ganzkörper) und bin mit meiner Figur eigentlich schon ziemlich zufrieden, da ich nicht so viele Muskeln wie Schwarznegger brauche. Bin männlich, 1,66m klein und wiege 62kg. Der Körperfettanteil liegt im Moment bei ca. 13-15%, hab leider keinen Caliper mit dem ich das messen kann, aber man sieht einen hauchdünnen Sixpack (naja eher 4 Pack, "fehlen" die 2 nur wegen dem KFA?). Ich wollte meinen Körperfettanteil so auf 10-12% bekommen und wenigstens für den Sommer halten, was ich danach mache ist noch offen, ich kann ja dann immer noch Massephasen machen.

Jetzt zur Frage: Wie schaffe ich es, meinen Körperfettanteil ganz gut zu halten und Muskeln auch eigentlich nur zu halten, aufgebaut habe ich im Sommer für meinen Geschmack genug, also wie oft würdet ihr an meiner Stelle ins Fitnessstudio gehen, wie viele Wiederholungen würdet ihr dann pro Satz machen und wie oft würdet ihr dann noch dazu Cardio machen?

Ich bin halt nicht so ein Kalorien Zähler, es sollte also auch schon vllt 1 mal die Woche ein Döner drin sein, und auch so möchte ich auf möglichst wenig verzichten, vllt mal ne Pommes, mal dies, mal das. Die Menge ist halt schwierig zu bestimmen, weil es immer drauf ankommt, aber es gibt ja Trotzdem mit Sicherheit Richtwerte.

Sorry für den langen text, wäre über eine Antwort erfreut

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?