Wie kann man am besten im Sommer seine Skitechnik verbessern?

3 Antworten

Hallo Andokai, die Antworten von Steini9,Lukashertz und Chefkoch sind genau die richtigen Tipp´s. Ich persönlich mache noch viele Gleichgewichts-Übungen. Wenn bei Dir eine Skihalle in der nähe ist, könntest Du dort einige Übungen machen z.B um die Körperposition zu verbessern. Eine schöne Übung wäre z.B. die Piste runter zu fahren und dabei mit der Körperposition spielen, (vor-mittel und Rücklage).Viel Spass

Zum einen ist es wichtig, dass die konditionell Fit bist, (wie chefkoch schon gesagt hat) aber das ist nicht alles. Ich persönlich trainiere vorallen kurz vor dem Urlaub intensive mit meinen Inliner. (mit billigrollen, denn die kann man danach kaum mehr gebrauchen..) Ich beginne mit Straßen mit leichtem Gefälle, und steiger mich dann auf steilere Straßen. (Weinberge) Somit üb ich dann immer wieder die Technik von Grund auf...Du kannst auch Stöcke zur Hilfe nehmen. (Wanderstöcke, Nordig-walking) Aber man muss aufpassen, denn mit Inliner kann man sich nicht einfach auf die Kante stellen. Hier kan man auch leicht wegrutschen. .. Weiterhin viel Spaß beim Skifahren.. :-)

Schwierig. Du kannst mit Krafttraining und Skigymnastik zumindest schon mal die konditionellen Voraussetzungen schaffen, dass du im Winter dann keine Probleme bekommst. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :-(

Was möchtest Du wissen?