Wie kann man am besten im Sommer seine Skitechnik verbessern?

3 Antworten

Hallo Andokai, die Antworten von Steini9,Lukashertz und Chefkoch sind genau die richtigen Tipp´s. Ich persönlich mache noch viele Gleichgewichts-Übungen. Wenn bei Dir eine Skihalle in der nähe ist, könntest Du dort einige Übungen machen z.B um die Körperposition zu verbessern. Eine schöne Übung wäre z.B. die Piste runter zu fahren und dabei mit der Körperposition spielen, (vor-mittel und Rücklage).Viel Spass

Zum einen ist es wichtig, dass die konditionell Fit bist, (wie chefkoch schon gesagt hat) aber das ist nicht alles. Ich persönlich trainiere vorallen kurz vor dem Urlaub intensive mit meinen Inliner. (mit billigrollen, denn die kann man danach kaum mehr gebrauchen..) Ich beginne mit Straßen mit leichtem Gefälle, und steiger mich dann auf steilere Straßen. (Weinberge) Somit üb ich dann immer wieder die Technik von Grund auf...Du kannst auch Stöcke zur Hilfe nehmen. (Wanderstöcke, Nordig-walking) Aber man muss aufpassen, denn mit Inliner kann man sich nicht einfach auf die Kante stellen. Hier kan man auch leicht wegrutschen. .. Weiterhin viel Spaß beim Skifahren.. :-)

Schwierig. Du kannst mit Krafttraining und Skigymnastik zumindest schon mal die konditionellen Voraussetzungen schaffen, dass du im Winter dann keine Probleme bekommst. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :-(

Sichtbare Trainingserfolge bis zum Sommer?

Ist es realistisch bis zum Sommer Trainingserfolge zu sehen? Also größeren Bizeps etc.

...zur Frage

Sollte man im Sommer immer mit Kopfbedeckung laufen?

Sollte man im Sommer grundsätzlich mit Kopfbedeckung laufen, oder nur, wenn man Hitze empfindlich ist?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?