Wie kann man Aerobic-Trainer werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Surftina, mit einer qualifizierten Ausbildung und einer überzeugenden Art ist es nicht schwer in einem Studio unter zu kommen. Sicherlich wirst du zuerst Erfahrungen sammeln müssen und daher zuerst als "Springer" eingesetzt werden. Wenn du gut in den Kursen an kommst, dann wirst du dich bald nicht mehr vor Angeboten retten können. Lass dich einfach in vielen Studios als Vertretung eintragen, da wirst du sicherlich häufig angerufen werden um zu vertreten und kannst so ins Geschäft "reinrutschen". Eine gute Ausbildung ist Grundvoraussetzung. Empfehlen kann ich dir die BSA:

Abschluss: Gruppentrainer Trainer-B-Lizenz Stufe: Basisqualifikation; EQF-Stufe 2 Kosten: 998,00 € (2 Raten zu je 499,00 €) oder monatlich 122,00 € (9 Raten; Gesamt: 1.098,00 €) Dauer: 6 Monate mit 4 Tagen Präsenzphase, 1 Tag Prüfung Prüfung: Hausarbeit, schriftliche, praktische und mündliche Prüfung

An den Ausbildungen würde ich auch niemals sparen, denn das Geld hast du schnell wieder eingearbeitet. Viel Erfolg!

Hallo surfina Eine solide Ausbildung in diesem Bereich ist absolut wichtig. Eine gute Schule in Berlin kann ich dir empfehlen. SG-Kosmetik macht seit mehreren Jahren auch Ausbildungen im Bereich Fitness und die Ausbildung kann über die Agentur für Arbeit finanziert werden.

http://www.sg-kosmetik.de/002_Schulung/007_Fitness/005_Aerobicsteptrainer.htm

Die Ausbildung geht über 6 Wochen Vollzeit und ist sehr intensiv. Viel Erfolg

Wie lang dauert es einen Tauchschein zu machen?

Könnt ihr mir sagen wie ich an einen Tauchschein komme. Wie lange dauert die Ausbildung? Wo macht man den am besten, Schwimmbad oder Urlaub? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert eine richtige Ausbildung zu einem Personal Trainer ?

Hallo alle zusammen :),

Ich weis, dass man um ein guter Personal Trainer zu werden über eine komplexe Ausbildung im Sport- und Rehabereich verfügen sollte, sowie eine psychotherapeutische Zusatzausbildung haben sollte und ich mich mit Ernährung auskennen sollte. Doch wie lange dauert diese komplexe Ausbildung ca. ?

Schonmal danke für die Antowrten

...zur Frage

Wie gut ist die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Speziell interessiert mich die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA. Könnt ihr mir etwas über die Qualität dieser Ausbildung sagen? Danke schon mal!

...zur Frage

Ausbildung oder doch nur A-Lizenz?

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja umfassendes Wissen und kann mir weiter helfen ;) Ich überlege nach meinem Studium noch etwas in Richtung Fitnesstrainerin zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust zu noch einmal zu studieren (Sportwissenschaften...) oder eine Ausbildung (Fitnesskauffrau...) zu machen, da ich nach 12 Jahren Schule und 3,5 Jahren Studium dann doch endlich mal arbeiten möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen hauptberuflich in einem Fitnessstudio zu arbeiten oder als meine "eigene Chefin" nebenberuflich Trainingseinheiten zu geben. Nun meine Frage: Wonach suchen Fitnessstudios? Ist eine Ausbildung unbedingt von Nöten oder reicht es wenn ich eine Trainer-A-Lizenz habe (bekommt man immerhin in ein paar Wochenendseminaren für 1600,-)? Wie sieht es mit dem Verdienst aus wenn man nur eine A-Lizenz hätte - kann man davon überhaupt leben? Außerdem befürchte ich, dass das Wissen mit einer bloßen A-Lizenz unzureichend ist um kompetent und umfassend beraten zu können oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Wie sieht die Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter aus?

Wie lange dauert diese? Welchen finanziellen Aufwand hat man damit und was muss man alles können und machen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Macht es Sinn sich für zu Hause ein Step zu kaufen mit einer Übungs-DVD?

Ist es sinnvol, wenn ich mir für zu Hause einen Step kaufe und mit einer Übungs-DVD arbeite? Oder bekommt man das alleine ohne große Erfahrung nicht hin? Ich wollte gerne zu Hause etwas machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es anfangen soll. Habt ihr hier Hilfe für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?