Wie kann ich vor einem Spiel einen klaren Kopf bekommen ?

1 Antwort

ich persönlich bereite mich so vor, dass ich einfach sicher genug trinke(!) und richtig atme während dem spiel.

es gibt auch möglichkeiten von mentaltraining - das benutz ich zwar nich aber ich hab schon paar gesehen die das tun; du musst dir einfach vorstellen wie die abläufe im spiel gehen und dir sehr bildlich vorstellen wie du die returns bringst, etc. von energydrinks und solchen dingen rate ich nur ab... ich hab was gegen dieses zeugs^^

Ist es Abseits, wenn ein Fußballspieler hinterm Toraus liegt?

Schießt die angreifende Manschaft ein Tor und ein spieler von ihnen liegt im Toraus beim Pass, ist das dann Abseits? Wie ist es wenn ein Spieler im Toraus behandelt wird? Muss er von den Sanitätern erst an den Spielfeldseitenrand gebracht werden? Sorry bisschen komplizierte Frage, aber habe das mit Freunden diskutiert und sind auf keine Lösung gekommen! Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Sonntag Nachmittag Fussballspiel: Wie sollte der Tagesablauf aussehen?

Hallo. Hab heute um 17.00 ein Fussballspiel und mich hätte es mal interessiert was ihr meint wie der Tagesablauf vor einem Fussballspiel ablaufen sollte, also wann man aufsteht, wann man isst, was man essen sollte,welche Mengen, welche Aktivitäten man machen sollte....? Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meinen Sohn beim Fußballspiel unterstützen?

Soll ich ihm zurufen, was er besser machen soll (während des Spiels)? Soll ich ihn anfeuern? Er ist jetzt 9 Jahre alt. Soll ich auch die anderen verbessern durch Zurufe? Was denkt ihr und welche Erfahrungen habt ihr vielleicht gemacht? Dazu ist noch wichtig: ich mach meistens das Aufwärmen vor dem Spiel für die gesamte Mannschaft, wenn der Trainer Hilfe braucht.

...zur Frage

Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

Hallo, Gestern hatte ich ein Fussball Turnier da bin ich beim Kopfball gesprungen und als ich wieder auf dem boden war bin ich umgeknickt ... war das final spiel und ich musste durch spielen waren nurnoch 45sek. heute früh bin ich aufgestanden und hab Höllische Schmerzen im Oberschenkel...(außen) kann kaum gehen da es sehr weh tut... Was könnte das sein? Bänderriss im Sprunggelenk? Außenbandriss???

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

p.s keine Blauen Flecke oder Ähnliches!!!

...zur Frage

Sollte ich Beine noch mit trainieren wenn ich viel Laufe und Fußball spiele?

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans leisten?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich trainiere seit ca. 6 Jahren jetzt. Durch unterschiedlichen Phasen (mal mehr Training und mal weniger, sowie mehr Beachtung der Ernärhung und mal weniger) schwankt mein Gewicht immer zwischen 77-86 KG. Mein Wunsch ist ein definierter Körper zwischen 82-84 KG bei einem Körperfettanteil von 10-12%. Derzeit liege ich nach meinem Jahresurlaub bei 79KG und 18% KFA. Mit ein bisschen Beachtung von LowCarb und LowFat komm ich ganz gut hin.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem. Ich arbeite seit 4 Jahren als Bankkaufmann mit Früh und Spätdienst und habe daher das Problem wie ich mein FItnesstraining gestalte plane. Das größte Problem ist, dass ich in der einen Woche zusätzlich zum Fitness noch Fussballtraining 2x habe und in der anderen Woche kein Fussballtraining ist, ich aber berücksichtigen sollte, auch dort etwas für die Ausdauer zu machen. Momentan sieht es folgendermaßen aus. Ich habe den Plan erst kürzlich von 3x GK in beiden Wochen umgestellt, da nun wieder die Fussball Saison nach der Sommerpause beginnt und ich glaube das gerade in der Früh Woche 3x Training zu viel wird. Ich habe nun aber Angst das ich mich wieder zurück entwickle was Muskeln angeht bzw das ich vielleicht doch ins Übertraining komme. Ich hatte schon bei einigen kostenpflichtigen Seiten mal angefragt ob sie mir nun entgültig helfen können Fussball und Fitness unter einen Hut zu bekommen, aber die wollen ein Haufen Geld sehen. Ich hoffe Ihr habt vielleicht eine Idee für ein passendes Training für mich was ergänzend zum Fussball und meinen Wochenwechsel passt.

Training ist ]immer vor der Arbeit dauert ca. 60 min + 5 Minuten Laufband zum cool down.

Woche 1 Früh - Arbeit von 08-16:00 Uhr:

Montag - GK Plan und Abends Fussball-training Dienstag - Erholung Mittwoch - GK Plan und Abends Fussball-training Donnerstag - Erholung Freitag - Joggen Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

GK sieht folgendermaßen aus TAG1 Crunches 315 Bankdrücken KH 38-10 Seitheben + Reverse Butterfly 38-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 320 und 310 (KB direkt im Anschluss) Latzug Eng 38 KH Rudern 38-10 Unterarmstütz 30:50

TAG2 Bauch Roller 315 Schrägbankdrücken KH 38-10 Schulterdrücken + Reverse Butterfly 38-10 Kreuzheben 38 Klimmzüge breit 38 Rudern KH 38-10 Beinheben 3*15

Woche 2 Spät - Arbeit von 10:30-20:30 Uhr:

Montag - TAG 1 Dienstag - Erholung Mittwoch - TAG 2 Donnerstag - Joggen Freitag - TAG 3 Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

TAG1

Bankdrücken 3x8-10 Liegestütze 3x8-10 Kabelzug 3x8-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 3x20 und 3x10 (KB direkt im Anschluss) BZ Curls KH 3x8-10 Hammer Curls KH 3x8-10

TAG2

Schulterdrücken 3x8-10 Frontheben 3x8-10 Seitheben 3x8-10 Crunches 3x15 Beinheben 3x15 seitl Crunches 3x15

TAG3 Klimmzüge breit 3x8 Rudern KH 3x8-10 Butterfly Reverse 3x8-10 Kreuzheben 3x8 Bankdips 3xmax TZ-Drücken Seil 3x10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?