Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Hier ist Vorsicht angesagt - am besten mit einem Sportmediziner die Vorgehensweise absprechen um kein Risiko einzugehen! Als Mentaltrainer arbeite ich z.B. auch mit dem Turnleistungszentrum in Heidelberg mit jungen Kaderturnern zusammen. Hier hatten wir zwei solcher "Fälle" und konnten u.a. mit Jap. Heilströmen die Genesung unterstützen und Selbstheilungkräfte der Bertroffenen stark aktivieren und damit die Regenerationzeit verkürzen! dies sollte aber ein Profi sein, der energetisch arbeiten kann ( Jap. Heilströmen, Akupressur, Reiki, etc.)!

Hallo zidane!
Ich würde in Zusammenarbeit mit einem Arzt ganz langsam mit Laufen oder Nordic Walking oder viell. am besten Schwimmen beginnen!
Anfangs nur ganz kurz und sehr locker trainieren, damit sich die Muskeln wieder aufbauen können...

Wie lange sollte man sich aufwärmen im Fitnessstudio, wenn man auch die Kondition trainieren will?

Ich bin jetzt neu im Fitnessstudio und möchte sowohl meine Kondition verbessern, als auch Muskeln aufbauen. Heute war ich 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Und wollte nun wissen: Ist das zu lang/ zu kurz?

...zur Frage

fettverbrennung

ich schwimme 3 mal a 1650 meter in 90 minuten in übrigen tagen jogge ich 2 mal die woche ca 11 km in 85 minuten .(seit 1 monat) welch muskeln werden bei Kraulschwimmen und Jogen beansprucht und wie wirkt sich das auf die Fettverbrenung aus. Danke

Grüße

...zur Frage

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Kreuzbandriss!!!Jetzt wieder anfangen!!!???