Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Hier ist Vorsicht angesagt - am besten mit einem Sportmediziner die Vorgehensweise absprechen um kein Risiko einzugehen! Als Mentaltrainer arbeite ich z.B. auch mit dem Turnleistungszentrum in Heidelberg mit jungen Kaderturnern zusammen. Hier hatten wir zwei solcher "Fälle" und konnten u.a. mit Jap. Heilströmen die Genesung unterstützen und Selbstheilungkräfte der Bertroffenen stark aktivieren und damit die Regenerationzeit verkürzen! dies sollte aber ein Profi sein, der energetisch arbeiten kann ( Jap. Heilströmen, Akupressur, Reiki, etc.)!

Hallo zidane!
Ich würde in Zusammenarbeit mit einem Arzt ganz langsam mit Laufen oder Nordic Walking oder viell. am besten Schwimmen beginnen!
Anfangs nur ganz kurz und sehr locker trainieren, damit sich die Muskeln wieder aufbauen können...

Wie lange sollte man sich aufwärmen im Fitnessstudio, wenn man auch die Kondition trainieren will?

Ich bin jetzt neu im Fitnessstudio und möchte sowohl meine Kondition verbessern, als auch Muskeln aufbauen. Heute war ich 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Und wollte nun wissen: Ist das zu lang/ zu kurz?

...zur Frage

fettverbrennung

ich schwimme 3 mal a 1650 meter in 90 minuten in übrigen tagen jogge ich 2 mal die woche ca 11 km in 85 minuten .(seit 1 monat) welch muskeln werden bei Kraulschwimmen und Jogen beansprucht und wie wirkt sich das auf die Fettverbrenung aus. Danke

Grüße

...zur Frage

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Kreuzbandriss!!!Jetzt wieder anfangen!!!???

Hallo ich grüße euch!!Werde euch mal meine Geschichte erzählen und ich hoffe auf Meinungen und Ratschläge. Der Fussball ist mein Leben,ich spielte ab meinem 5 Lebensjahr im Verein,habe elf Jahre gespielt völlig verletzungsfrei(bin jetzt 21) bis zum 11.11.2006 da habe ich mir das Kreuzband gerissen(höllischer Schmerz) im rechten Bein!!Motiviert wie ich nunmal bin habe ich mich operieren lassen und habe nach 8 Monaten wieder trainiert.Es war alles schön und gut, bis zum ersten Spiel.Ohne größere Gegnereinwirkung habe ich mir das Kreuzband im linken Bein gerissen!!WIe geht sowas?Hatte 11 Jahre null komma null Verletzungen.Das mit dem zweiten Kreuzbandriss ist jetzt gut 3 Jahre her(wurde auch operiert),spiele ab und an mit meinen Kumpels Fussball und will auch wieder auf der Vereinsebene anfangen,nur habe ich bei bestimmten ruckartigen Drehbewegungen Rießenangst das wieder was passiert,vielleicht ist es ja einfahc nur eine Kopfsache aber ich denke es ist ziemlich unstabil,ich weiß es nicht!!Will unbedingt wieder anfangen,gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio und gehe joggen,es müsste doch eigentlich halten oder?

Ich wäre sehr dankbar über Meinungen und Ratschläge von euch!!

Danke,chris

...zur Frage

Ins Fussball einsteigen nach einen Knöchelbruch

Hi Leute,
Ich hatte vor 7 Monaten bei einen Fussballspiel meinen Knöchel gebrochen und mein Fuß war verdreht.Ich wurde danach Operiert und mir wurden in meinen Fuß drähte befestigtg und ich müsste mit Krüken und einem Vacoped Schuh laufen. Vor ca. 3 Monaten wurde ich nochmal Operiert und meine Drähte wurden weggemacht.Nach 2 Wochen später könnte ich wieder meinen Fuß belasten.Ich humpele seit ein einhalb Monaten mit meinen Fuß und weiß nicht wie ich wieder ins Fussball einsteige. Ich habe andauernd Schmerzen mit meinen Fuß und Oberschenkel. Ich weiß nicht wie ich ins Fussball einsteigen werden könnt ihr mir bitte helfen es ist sehr wichtig bitte :(

...zur Frage

Wie baue ich wieder meine Kondition auf?

hallo alle! ich bin 16 jahre alt und gehe sehr regelmäßig jeden zweiten Tag laufen und laufe unter der Woche immer so um die 40 bis 50 minuten.Am wochende waren mal 60 bis 90 minuten drinnen. Leider bin in den letzten 3 wintermonaten nicht mehr oft laufen gewesen hab aber anderen sport getrieben. Hab vor kurzem wieder angefangen und total meine ausdauer verloren. Meine beine sind beim Laufen schwer was nie der Fall war und irgendwie will mich mein innerer Schweinehund zum aufhören bringen, was ich auch nie hatte. Zurzeit laufe ich um die 25 minuten um wieder reinzukommen und werde des von woche zu woche steigern, gibt es sonst tipps? Ich habe zusätzlich vor an einem 10km lauf teilzunehmen im juni und wollte fragen ob ich es bis dahin schaffenb kann meine ausdauer bis dahin wieder zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?